Promiflash Logo
Zeuge im Fall Amber: Johnny Depps Bodyguard ist gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Zeuge im Fall Amber: Johnny Depps Bodyguard ist gestorben

6. Apr. 2019, 12:09 - Promiflash Redaktion

Johnny Depp (55) trauert um einen langjährigen Freund und Weggefährten: Sein Bodyguard Jerry Judge ist tot! Fast 20 Jahre lang sorgte der Brite an der Seite des Schauspielers für dessen Sicherheit, war dabei sogar in einigen seiner Filme der Fluch der Karibik-Reihe und weiteren Streifen wie "Sweeney Todd" zu sehen. Auch im Gerichtsstreit um Johnnys Ex Amber Heard (32) spielte der Leibwächter eine gewichtige Rolle. Nun wurde unerwartet sein Tod vermeldet.

Sein eigenes Security-Unternehmen bestätigte den Tod am Freitag in einem Twitter-Statement. Woran Jerry gestorben ist, wurde dabei nicht verraten. Auch persönliche Details wie Alter, Familienstand und mögliche Kinder sind nicht bekannt – Standard im Bodyguard-Business, um die Sicherheit der Personenschützer zu garantieren. "Sie waren Mr. Security im Unterhaltungsgeschäft in Großbritannien. Ein einmaliger, netter Kerl mit einem Löwenherz, ein großartiger Freund über viele Jahre. [...] Johnny Depp und alle, die Jerry kannten, haben einen unersetzbaren Freund verloren", heißt es auf dem Profil. Johnny selbst hat sich bislang nicht zum Verlust seines Freundes geäußert.

Als einer der engsten Vertrauten des Hollywood-Stars war Jerry auch an jenem Tag anwesend, an dem Johnny seine Ex-Frau tätlich angegriffen haben soll. Damals behauptete Amber, Jerry um Hilfe gebeten und mit einem Anruf bei der Polizei gedroht zu haben. Der Bodyguard des Beschuldigten sagte später wiederum aus, Amber habe den Gewalt-Vorfall inszeniert und sei niemals angegriffen worden. Inzwischen soll es genügend Beweise geben, die die Unschuld ihres Verflossenen untermauern. Erst kürzlich ging der Rechtsstreit in eine neue Runde.

Johnny Depp bei einem Auftritt im Mai 2019
Getty Images
Johnny Depp bei einem Auftritt im Mai 2019
Amber Heard und Johnny Depp, 2016
Getty Images
Amber Heard und Johnny Depp, 2016
Amber Heard und Johnny Depp
Getty Images
Amber Heard und Johnny Depp


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de