Promiflash Logo
Joko & Klaas' Live-Sendung flasht die Zuschauer & Sender!Getty ImagesZur Bildergalerie

Joko & Klaas' Live-Sendung flasht die Zuschauer & Sender!

29. Mai 2019, 20:41 - Promiflash Redaktion

Joko (40) und Klaas (35) haben alle überrascht! Die zwei Moderatoren traten in "Joko & Klaas gegen ProSieben" gegen den Sender an und waren die Sieger des Duells. Als Gewinn bekamen die beiden am Mittwoch zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr 15 Minuten Live-Sendezeit zur freien Gestaltung – die sie für den guten Zweck nutzten: Seawatch-Kapitänin Pia Klemp, Dieter Puhl als Sprecher der Obdachlosen und Autorin Birgit Lohmeyer durften in der Viertelstunde ihre Botschaften vermitteln, die ihnen am Herz lagen. Mit dieser Aktion beeindruckten die zwei Entertainer nicht nur viele Zuschauer – auch ProSieben wurde zu einem überraschenden Schritt bewegt!

Dass Joko und Klaas die 15 Minuten Live-Sendezeit anderen Menschen zur Verfügung gestellt hatten, sorgte im Netz für viel Begeisterung: "Ich habe eigentlich mit viel geilem Sch**** gerechnet, aber das hat echt alles übertroffen", "So schreibt man Fernsehgeschichte. Danke für diese besonderen Momente" und "Ihr könntet Joko und Klaas ruhig öfter die Kontrolle über das Programm überlassen", schrieben zum Beispiel drei User auf Twitter.

Viele, die die Live-Sendung verpasst hatten, baten den Sender, das 15-minütige Video im Netz hochzuladen – und diese Bitte wurde von ProSieben erhört! "Jetzt online ansehen: Menschen mit starken Botschaften. Nicht mehr, nicht weniger", ließ der Sender auf der Social-Media-Plattform verlauten. Der Clip ist nun auf YouTube zu sehen.

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf
Getty Images
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt im April 2018 in Marl, Nordrhein-Westfalen
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt im April 2018 in Marl, Nordrhein-Westfalen
Wie fandet ihr die Live-Sendung von Joko & Klaas?
5051
560


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de