Promiflash Logo
Beinahe hätte Michael Douglas seinen Sohn an Drogen verlorenGetty ImagesZur Bildergalerie

Beinahe hätte Michael Douglas seinen Sohn an Drogen verloren

20. Okt. 2019, 20:21 - Promiflash Redaktion

Er hatte Todesangst um seinen eigenen Sohn! Schauspieler Michael Douglas (75) hat in seinem Leben schon viele Krisen überwunden. Bereits in den 90er-Jahren hatte er mit starken Alkoholproblemen zu kämpfen. Nachdem er seine Sucht überwunden hatte, stellte sich dann im Jahr 2010 heraus: Michael hat Zungenkrebs. Der Oscar-Gewinner musste zwischenzeitlich aber nicht nur um sein eigenes Leben fürchten, sondern auch um das seines ältesten Sohnes Cameron (40). Wegen seines exzessiven Drogenmissbrauchs hatte Michael Angst, dass sein Kind stirbt.

Dem Magazin People erzählte er nun, dass er damals beinahe die Hoffnung aufgegeben hätte, seinen Sohn zu retten: "Mein Leben war eine Serie aus Krisen. Ich dachte wirklich, ich verliere ihn". Cameron war nämlich jahrelang heroin-, meth- und kokainabhängig und gab im gleichen Interview zu: "Wenn du so tief im Loch steckst, dann hast du zwei Optionen: Da gibt es das Gefängnis oder den Tod". Die Gefängnisstrafe von insgesamt acht Jahren habe ihm letztendlich das Leben gerettet.

Denn seit einer Entlassung im Jahr 2016 ist er clean – kurz danach wurde er sogar Vater einer Tochter, die heute drei Jahre alt ist. In der Today Show sagte sein Vater Michael bereits zu Beginn der Gefängnisstrafe: "Entweder wäre er an den Drogen gestorben oder jemand hätte ihn umgebracht. Das Gefängnis ist für ihn ein Neuanfang und das weiß er auch ganz genau."

Cameron Douglas, Michael Douglas, Catherine Zeta-Jones und Kirk Douglas, November 2018Getty Images
Cameron Douglas, Michael Douglas, Catherine Zeta-Jones und Kirk Douglas, November 2018
Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones auf der Halloween-Party von Bette Midler, Oktober 2019Getty Images
Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones auf der Halloween-Party von Bette Midler, Oktober 2019
Cameron Douglas im November 2019Getty Images
Cameron Douglas im November 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de