Promiflash Logo
US-Rapper 6ix9ine fordert Hausarrest statt KnaststrafeGetty ImagesZur Bildergalerie

US-Rapper 6ix9ine fordert Hausarrest statt Knaststrafe

19. Jan. 2020, 15:50 - Hannah-Marie Blohme

Der US-amerikanische Rapper 6ix9ine (23) bittet um Strafmilderung! Im Dezember wurde der Skandalmusiker zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt. Weil er gestanden hatte, ist er einem 47-jährigen Zellenaufenthalt entkommen. Er gab zu, an einem bewaffneten Raubüberfall und einem Mordversuch beteiligt gewesen zu sein. Dafür hat sich der 23-Jährige sogar bei seinen Opfern entschuldigt. Nun will er weitere Maßnahmen heranziehen, um schon vorher aus dem Knast zu kommen: Er fordert Hausarrest.

Laut TMZ hat der Künstler darum gebeten, den Rest seiner Haftstrafe zu Hause zu verbüßen. Im Gefängnis sei die Gang-Kriminalität sehr hoch und er eine Zielscheibe davon. Tekashis Anwalt hatte zuvor argumentiert, dass man ihm unter Hausarrest einen schnelleren Wiedereinstieg in die Gesellschaft ermöglichen könne. Bisher hat der Rapper sich im Gefängnis gut benommen. Zusammen mit der angerechneten Untersuchungshaft von 14 Monaten, könnte er sich schon im Juli einen freien Mann nennen.

Doch will Daniel Hernandez, wie der Musiker bürgerlich heißt, wirklich nach Hause? Schließlich warte seine Gang schon auf ihn. Auch, wenn er seine Karriere dieser Gruppe verdanke: Vor seiner Verhandlung hatte 6ix9ine gegen einige Mitglieder ausgesagt, die ihm nun mit dem Tod drohen würden.

Tekashi69, Rapper
Getty Images
Tekashi69, Rapper
Rapper 6ix9ine im Oktober 2018 in New Jersey
Getty Images
Rapper 6ix9ine im Oktober 2018 in New Jersey
6ix9ine auf einem Konzert im Oktober 2018
Getty Images
6ix9ine auf einem Konzert im Oktober 2018
Denkt ihr 6ix9ine kommt mit seiner Forderung durch?
64
144


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de