Promiflash Logo
Mit 69 wieder auf Tour: Genesis kehrt zurück auf die Bühne!Instagram / genesis_bandZur Bildergalerie

Mit 69 wieder auf Tour: Genesis kehrt zurück auf die Bühne!

8. März 2020, 11:41 - Promiflash Redaktion

Fans der Rockmusik haben einen guten Grund, sich zu freuen. Nach 13 Jahren Bühnen-Pause hat sich die britische Band Genesis dazu entschieden, Mikrofon und Instrumente wieder in die Hand zu nehmen. Die Mitglieder der legendären Band rund um Phil Collins (69) möchten auch im fortgeschrittenen Alter von 69 Jahren noch nicht in den Ruhestand treten. Selbst wenn das bedeutet, ein paar Veränderungen während der Tour in Kauf zu nehmen.

Über ihr nicht mal drei Monate altes Instagram-Profil ließ die 1967 geformte Band verlauten: Sie gehen wieder auf Tour. Das Gesicht der Musikgruppe, Collins, Vater von Schauspielerin Lily Collins (30), äußerte gegenüber der BBC: "Wir dachten alle: 'Warum nicht?' Das mag ein lahmer Grund sein. Aber wir sind gerne zusammen. Wir spielen gerne gemeinsam." Während Sänger Peter Gabriel, der die Band 1975 verlassen hat, nicht mit dabei sein wird, dürfen sie sich trotzdem über Verstärkung freuen: Collins 18-jähriger Sohn Nicholas wird am Schlagzeug die Sticks schwingen. Die restlichen Mitglieder, Keyboarder Tony Banks, Gitarrist Mike Rutherford (69) und Sänger Collins, bleiben bestehen.

Die Tour wird "The Last Domino?" heißen, wie das Trio bekannt gab. Stattfinden sollen die Konzerte am Ende des Jahres im November und Dezember. Deutsche Fans müssen sich aber gedulden, denn bisher sind nur Termin in Großbritannien geplant.

Phil Collins 2018 in Las VegasGetty Images
Phil Collins 2018 in Las Vegas
Mike Rutherford spielt GitarreInstagram / genesis_band
Mike Rutherford spielt Gitarre
Genesis im März 2020Instagram / genesis_band
Genesis im März 2020
Würdet ihr euch freuen, wenn Genesis auch in Deutschland ein Konzert geben würde?
710
10


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de