Anzeige
Promiflash Logo
"Musst abnehmen": Heidi machte Ex-GNTM-Hanna klare AnsageInstagram / hanna_bohnekampZur Bildergalerie

"Musst abnehmen": Heidi machte Ex-GNTM-Hanna klare Ansage

2. Juli 2022, 11:30 - Veronika M.

Vor einigen Jahren lief Germany's next Topmodel noch etwas anders ab! In den vergangenen Staffeln war das Motto der Modelcastingshow: Je mehr Diversität, desto besser! So durften auch Curvy-Models und ältere Ladys teilnehmen. Das war aber nicht immer so – besonders in den ersten Staffeln war die Jury rund um Modelmama Heidi Klum (49) auf der Suche nach sehr dünnen Nachwuchstalenten. Die einstige Kandidatin Hanna Bohnekamp musste sich bezüglich ihrer Figur sogar krasse Kommentare von den Juroren anhören!

Das verriet sie gegenüber Promiflash. 2010 nahm sie an der Show teil – damals habe man Teilnehmerinnen rausgeworfen, wenn sie nicht den Idealen entsprochen hatten. "Jemand, der zunimmt, der passt da nicht rein und fliegt auch raus. [...] Bei mir war das auch so, dass zum Beispiel Jorge (54) gesagt hat, dass ich abnehmen muss. Das war für mich ganz schlimm", offenbarte Hanna. Doch Jorge Gonzalez sei laut ihr nicht der Einzige gewesen, der ihren Körper kritisiert hat.

"Das hat auch Heidi gesagt, also das kam von allen Seiten", führte sie im weiteren Gespräch mit Promiflash aus. Hanna ist froh, dass die Produktion das Format überarbeitet hat. "Dass sich das verändert hat, finde ich grandios", betonte die Influencerin.

ProSieben/Willi Weber
Heidi Klum und ihre Kandidatinnen beim Finale von "Germany's next Topmodel" 2022
Instagram / jorgechicaswalk
Jorge González, "Let's Dance"-Juror
Instagram / hanna_bohnekamp
Hanna Bohnekamp, Influencerin
Erinnert ihr euch an die alten Staffeln und Aussagen?559 Stimmen
423
Ja, manche waren schon ziemlich hart.
136
Nee, das hatte ich total vergessen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de