Promiflash Logo
Panik im Publikum: Wiz Khalifas Konzert wird abgebrochenGetty ImagesZur Bildergalerie

Panik im Publikum: Wiz Khalifas Konzert wird abgebrochen

27. Aug. 2022, 19:36 - Eyka Nannen

Traurige Nachrichten von Wiz Khalifas (34) Konzert. Der Rapper ist mit seiner Musik schon seit Jahren erfolgreich und stürmt mit seinen Songs wie "See You Again" weltweit die Charts. Jetzt stand für ihn mal wieder ein Auftritt an: Er performte in Noblesville vor 25.000 Fans. Doch dann kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Nach einer Massenpanik musste Wiz' Konzert sofort beendet werden.

Während seines Auftritts strömten die Zuschauer auf der linken Seite der Freilichtbühne plötzlich dicht gedrängt zu den Ausgängen, weil Gerüchte über Schüsse im Publikum aufgekommen waren. Die flüchtenden Fans versetzten dann auch den Rest des Publikums in Panik, weswegen das Konzert sofort abgebrochen werden musste. Nach Angaben des Hamilton County Sheriff's Office auf Facebook wurden drei Konzertbesucher mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Was genau diese Verletzungen verursacht hat, ist nicht bekannt – eine Waffe konnte die Polizei jedoch nicht finden.

Es ist nicht das erste Mal, dass das Konzert eines Rappers so schlimm endet: Im vergangenen November ereignete sich bei einem Auftritt von Travis Scott (31) auf seinem Astroworld-Festival eine Massenpanik. Dabei wurden über 300 Menschen verletzt, zehn junge Fans starben.

Wiz Khalifa im Februar 2022 in Los Angeles
Getty Images
Wiz Khalifa im Februar 2022 in Los Angeles
Wiz Khalifa, Januar 2020
Getty Images
Wiz Khalifa, Januar 2020
Wiz Khalifa, Musiker
Getty Images
Wiz Khalifa, Musiker
Glaubt ihr, Wiz wird sich noch zu der Tragödie äußern?
43
4


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de