Promiflash Logo
So schlimm war Mimi Fiedlers Alkoholsucht für ihre TochterInstagram / ___missmimi___Zur Bildergalerie

So schlimm war Mimi Fiedlers Alkoholsucht für ihre Tochter

27. Aug. 2022, 17:18 - Simo Hanzlik

Mimi Fiedler (46) spricht in der Öffentlichkeit ganz offen über eine schwere Zeit in ihrem Leben: Die deutsche Schauspielerin war viele Jahre lang alkoholabhängig. Inzwischen hat die Nachtschwestern-Darstellerin ihre Abhängigkeit aber im Griff und ist seit knapp vier Jahren trocken. Aber wie nahm eigentlich Mimis Tochter Ava die Alkoholsucht ihrer Mutter wahr? Die 20-Jährige rief sich diese schwere Zeit jetzt in Erinnerung...

Im Gala-Interview erklärte Ava jetzt, dass die Zeit, in der ihre Mutter Mimi alkoholabhängig war, auch für sie selbst "sehr intensiv" gewesen sei. "Es war keine schöne Zeit", betonte die 20-Jährige. Trotzdem habe sie nicht das Gefühl gehabt, dass die Sucht ihrer Mutter auch ihren eigenen Alltag im Griff gehabt habe. "Es waren Momente. Es war nicht so, dass unser Leben dadurch komplett ganz schlimm beeinflusst wurde", stellte sie nämlich klar.

Ava habe außerdem niemals den Glauben an ihre Mutter aufgegeben. "Wir hatten immer Hoffnung und wir haben an sie geglaubt", rief sie sich in Erinnerung und fügte hinzu: "Und ich glaube, das hat uns da ganz gut begleitet und durchgebracht."

Mimi Fiedler, SchauspielerinActionPress
Mimi Fiedler, Schauspielerin
Mimi Fiedler, SchauspielerinActionPress/wcrART
Mimi Fiedler, Schauspielerin
Mimi Fiedler, SchauspielerinInstagram / ___missmimi___
Mimi Fiedler, Schauspielerin
Wie findet ihr es, dass Mimi und Ava so offen über diese schwere Zeit sprechen?
292
36


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de