Promiflash Logo
Trotz Skandal: Spotify spielt weiterhin Musik von Kanye WestGetty ImagesZur Bildergalerie

Trotz Skandal: Spotify spielt weiterhin Musik von Kanye West

- Antonija Rozic

Vorerst wird Kanye Wests (45) Musik noch zu hören sein. Der Rapper geriet in die Schlagzeilen, nachdem er im Netz antisemitische Kommentare fallen gelassen hatte. Daraufhin kam es für den "Flashing Lights"-Interpreten zu ernsthaften Konsequenzen: Seine Geschäftspartner wie Balenciaga und Adidas beendeten die Zusammenarbeit mit dem Künstler. Auch das Vermögen des Musikers soll beachtlich geschrumpft sein. Doch ein Unternehmen bleibt Ye weiterhin treu.

Wie RadarOnline berichtet, wird Spotify die Lieder des 45-Jährigen nicht entfernen. "Es geht wirklich nur um seine Musik, und seine Musik verstößt nicht gegen unsere Richtlinien", erklärte der Chef der Streaming-Plattform. Obwohl es sich laut dem Geschäftsführer um "einfach schreckliche" Kommentare handele, sei in Kanyes Liedern keine Spur von Hassreden zu finden.

Somit ist Spotify eine der wenigen Firmen, die mit Kanye weiterhin zusammenarbeiten. Mirror berichtete jetzt, dass das Madame-Tussauds-Museum in London die Wachsfigur des vierfachen Vaters entfernte hat. "Jedes Profil verdient seinen Platz bei Madame Tussauds London und wir hören unseren Gästen und der Öffentlichkeit zu, wen sie in der Ausstellung sehen wollen", erklärte der Sprecher des Museums.

Kanye West in Miami
Getty Images
Kanye West in Miami
Kanye West, Rapper
Getty Images
Kanye West, Rapper
Kanye West bei der Paris Fashion Week 2022
Laurent Vu/SIPA
Kanye West bei der Paris Fashion Week 2022
Wie findet ihr die Entscheidung von Spotify?
82
69


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de