Foo Fighters suchen nach einem Ersatz für Taylor Hawkins (†)

Die Foo Fighters im Jahr 2014 in New York CityGetty Images
19. März 2023 -
Promiflash Redaktion

Es geht weiter für die Foo Fighters! Im März 2022 musste die Band einen großen Verlust verkraften, als Schlagzeuger Taylor Hawkins (✝50) leblos in seinem Hotelzimmer aufgefunden wurde. Für die Musikgruppe ein Schock: Sie sagten natürlich alle Konzerte ab. Nachdem sich die Rocker Zeit genommen haben, um Taylors Tod zu verarbeiten und ihm mit Tributkonzerten zu gedenken, sind sie nun bereit, eine neue Besetzung für die kommende Tournee und die Festivals zusammenzustellen. Die Foo Fighters suchen einen neuen Schlagzeuger!

Anzeige
Taylor Hawkins, SchlagzeugerGetty Images

Die erfolgreiche Alternative-Rock-Band hat nach Insiderberichten der Sun eine Reihe von Schlagzeugern gecastet, die Taylor Hawkins bei den zukünftigen Konzerten vertreten werden. In der engen Auswahl sollen sich zum einen Matt Cameron der Band Pearl Jam und zum anderen der Against-Me!-Drummer Atom Willard befinden. Die ersten Auftritte sollen im Mai stattfinden – deswegen springt vermutlich erst einmal Matt ein, der derzeit noch keine Tourdaten mit seiner Band hat und außerdem ein guter Freund von Taylor war.

Anzeige
Matt Cameron bei einem Konzert der Pearl JamsDafydd Owen / Avalon / ActionPress

Allerdings gibt es derzeit keine Anzeichen dafür, dass Matt plant, seine Grunge-Rock-Band zu verlassen. Das Gleiche gilt für Atom: Auch er scheint immer noch ein Vollzeitmitglied von Against Me! zu sein. Aus diesem Grund sollen die Foo Fighters damit einverstanden sein, dass sich die zwei Top-Schlagzeuger abwechseln und immer einer der beiden vorübergehend einspringt. Ob die Band weiter nach einem dauerhaften Mitglied sucht, ist nicht bekannt.

Anzeige
Dave Grohl und Taylor Hawkins bei einem Foo-Fighters-Konzert im März 2022 in ChileGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil