Promiflash Logo
"Aufgegeben": Wolfgang Bahro wäre im Urlaub fast ertrunken!Instagram / wolfgang_bahroZur Bildergalerie

"Aufgegeben": Wolfgang Bahro wäre im Urlaub fast ertrunken!

12. Sep. 2023, 9:18 - Eyka Nannen

Wolfgang Bahro (62) kämpfte um sein Leben! Bereits seit 30 Jahren ist er als fieser Anwalt Jo Gerner bei GZSZ zu sehen. In seiner Rolle ist der Schauspieler dem Tod schon einige Male von der Schippe gesprungen: So wurde Jo bereits angeschossen oder sogar bei lebendigem Leibe begraben. Doch auch in seinem echten Leben geht es aufregend zu: Wolfgang wäre beinahe im Meer ertrunken!

Auf Teneriffa wollte er einen entspannten Urlaub mit seiner Familie genießen – doch dann wurde ihm das Planschen im Meer fast zum Verhängnis, als er von einer starken Strömung erwischt wurde. "Ich wurde immer weiter weggezogen und immer wieder wurde ich von Wellen unter Wasser gezogen", erzählt Wolfgang im GZSZ-Podcast. Als er es aus eigener Kraft nicht mehr schaffte, an Land zu paddeln, akzeptierte der Serienstar sein Schicksal sogar bereits: "Ich hatte aufgegeben und eigentlich gedacht: Das war es jetzt."

Glücklicherweise kam dann aber doch alles anders: Ein Surfer tauchte neben Wolfgang auf, verstand die Situation sofort und zog ihn auf sein Brett. Dann paddelte der Wassersportler mit ihm gemeinsam zurück ans Ufer – und rettete dem 62-Jährigen damit das Leben.

Wolfgang Bahro, Schauspieler
RTL / Rolf Baumgartner
Wolfgang Bahro, Schauspieler
Jo Gerner (Wolfgang Bahro) bei GZSZ
RTL
Jo Gerner (Wolfgang Bahro) bei GZSZ
Wolfgang Bahro, GZSZ-Darsteller
TVNOW / Rolf Baumgartner
Wolfgang Bahro, GZSZ-Darsteller
Wie findet ihr es, dass Wolfgang über dieses Erlebnis spricht?
1087
12


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de