Promiflash Logo
Für Matthew Perry (†54) war "Friends" die Zeit seines LebensGetty ImagesZur Bildergalerie

Für Matthew Perry (†54) war "Friends" die Zeit seines Lebens

29. Okt. 2023, 12:00 - Marlene Windhoefer

Sein Verlust trifft auch sie sehr. Vor wenigen Stunden wurde bekannt, dass Matthew Perry (✝54) gestorben ist. Sein Assistent entdeckte den US-Schauspieler angeblich leblos in seinem Whirlpool. Momentan dauern die polizeilichen Untersuchungen zu seinem tragischen Tod noch an. Im Netz zollten ihm bereits viele Stars, darunter auch Selma Blair (51), den Tribut. Seine Friends-Kollegen melden sich bisher noch nicht. Mit ihnen hatte Matthew eine besondere Verbindung.

2021 feierten die Stars der beliebten Sitcom eine große TV-Reunion – und in der wurde vor allem Matthew richtig emotional. "Es [die Show] hat mein Leben in jeder Hinsicht verändert. [...] Es hat mein Leben geformt. Und es war die Zeit meines Lebens", schwärmte er damals mit feuchten Augen, wie People berichtete. Auch wann immer er und seine Co-Stars sich nach dem Show-Ende gesehen hätten, sei es so gewesen, als hätten sie sich erst am Vortag gesehen. "So hat es bei uns einfach funktioniert", stimmte Courteney Cox (59) Matthew damals unter Tränen zu.

Während der Dreharbeiten zu "Friends" und auch danach kämpfte Matthew mit schlimmen Suchtproblemen. Allein 15 Mal war er in einer Entzugsklinik, zudem hatte er an 6.000 Treffen der Anonymen Alkoholiker teilgenommen. Außerdem hatte der Darsteller von Chandler Bing zwei Nahtoderfahrungen, wie Daily Mail berichtete.

Die "Friends"-Darsteller bei den 54. Emmy Awards, 2002
Getty Images
Die "Friends"-Darsteller bei den 54. Emmy Awards, 2002
Der "Friends"-Cast
Getty Images
Der "Friends"-Cast
Matthew Perry, Schauspieler
BFA
Matthew Perry, Schauspieler
Glaubt ihr, dass Matthews Co-Stars sich bald zu seinem Tod äußern?
333
28


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de