Promiflash Logo
Billboard Music Awards: Dieser Sänger besiegt Taylor Swift!Collage: Getty Images / Matt Winkelmeyer, Getty ImagesZur Bildergalerie

Billboard Music Awards: Dieser Sänger besiegt Taylor Swift!

21. Nov. 2023, 10:30 - Linn Dubbel

Sie waren die großen Gewinner! Am vergangenen Sonntag wurden im Rahmen der Billboard Music Awards die größten Talente der Musikbranche geehrt. In insgesamt 62 Kategorien aus allen Genres werden die begehrten Trophäen verliehen. Favoritin des Abends war Taylor Swift (33): Die Sängerin ging mit unglaublichen 20 Nominierungen ins Rennen. Doch ein in Deutschland bisher noch unbekannter Songwriter konnte das Pop-Schwergewicht übertreffen!

Abräumerin des Abends war, wie prophezeit, Taylor Swift! Der Popstar gewann zehn Trophäen. In einer Videobotschaft dankte sie ihren Fans für die Unterstützung, insbesondere für ihre sehr erfolgreiche Eras-Tour. Sie wurde jedoch übertroffen von Morgan Wallen! Der Country-Sänger erhielt elf der begehrten Auszeichnungen. "Von der letzten Preisverleihung bin ich mit leeren Händen nach Hause gegangen und jetzt habe ich nicht genug Hände für all diese Preise", freut sich der "Last Night"-Interpret.

"Ich bin so dankbar, dass meine Fans mit mir durch die Hits und die Misserfolge gegangen sind", betont der umstrittene Musiker. Morgan hatte zuvor viel Kritik einstecken müssen, nachdem 2021 ein Video von ihm im Netz kursiert war, in dem er eine rassistische Bemerkung machte. Auftreten durfte er bei der Billboard Preisverleihung jedoch trotzdem.

Taylor Swift, 2023
Getty Images
Taylor Swift, 2023
Morgan Wallen, Country-Sänger
Getty Images
Morgan Wallen, Country-Sänger
Morgan Wallen, 2023 in Nashville, Tennessee
Getty Images
Morgan Wallen, 2023 in Nashville, Tennessee
Wie findet ihr es, dass sich Morgan gegen Taylor durchgesetzt hat?
34
103


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de