Promiflash Logo
Königin Margrethe packt Weihnachtsgeschenke selbst ein!Getty ImagesZur Bildergalerie

Königin Margrethe packt Weihnachtsgeschenke selbst ein!

26. Dez. 2023, 7:06 - Laura Damczyk

Sie ist perfekt auf die Weihnachtsfeiertage vorbereitet! Schon mehr als 50 Jahre sitzt Königin Margrethe (83) auf dem dänischen Thron – und ist somit seit dem Tod von Queen Elizabeth II. (✝96) weltweit das dienstälteste amtierende weibliche Staatsoberhaupt. In ihrem Alltag als Monarchin wird sie von einer Menge Personal unterstützt. Doch eine Sache lässt sie sich nicht nehmen: Margrethe packt die Geschenke für ihre Liebsten noch selbst ein!

Das beweist die 83-Jährige jetzt den Royal-Fans auf dem offiziellen Instagram-Account des dänischen Königshauses: Höchstpersönlich und mit ganz viel Liebe schneidet Margrethe das Geschenkpapier zurecht und versieht die Päckchen mit roter Schleife. Aber auch bei der Deko legt sie selbst Hand an und bastelt mit Freude die in Dänemark typischen "Nisser".

Und wie verbringt die dänische Regentin in diesem Jahr das Weihnachtsfest? Laut dem dänischen Magazin Her & Nu feiert Margrethe Weihnachten in diesem Jahr mit ihren beiden Söhnen Prinz Joachim (54) und Prinz Frederik (55) zusammen. Im Jahr zuvor hatte die dänische Königsfamilie das Weihnachtsfest noch getrennt voneinander verbracht. Grund dafür war die angespannte Stimmung, da Margrethe ihren Enkelkindern die Titel entzog, woraufhin ihr Sohn Joachim sehr gekränkt gewesen war.

Die dänische Königin Margrethe im November 2021
Per Morten Abrahamsen
Die dänische Königin Margrethe im November 2021
Königin Margrethe von Dänemark bei ihrem 50. Thronjubiläum
Getty Images
Königin Margrethe von Dänemark bei ihrem 50. Thronjubiläum
Die dänischen Royals im Januar 2022
Per Morten Abrahamsen, Kongehuset
Die dänischen Royals im Januar 2022
Wie findet ihr es, dass Margrethe die Geschenke selbst einpackt?
72
4


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de