Promiflash Logo
Prinzessin Kate hat ihre emotionale Rede selbst geschrieben!Getty ImagesZur Bildergalerie

Prinzessin Kate hat ihre emotionale Rede selbst geschrieben!

24. März 2024, 15:12 - Ronja Hetland

Prinzessin Kate (42) wollte sich mit ihren eigenen Worten bei den Royal-Fan melden. Am Freitag teilte die Frau von Prinz (39) William in einer emotionalen Videobotschaft mit, dass sie an Krebs erkrankt ist. Wie ein Freund der Königsfamilie nun gegenüber The Sunday Times verrät, sei es Kates Idee gewesen, der Welt von ihrer Diagnose in einer Videoaufnahme zu erzählen. Außerdem habe sie selbst den Text verfasst. "Es war alles von ihr, sie hat jedes Wort davon geschrieben, es kam sehr schnell zusammen", gibt die Quelle preis.

Dass sich die 42-Jährige so plötzlich selbst dazu äußerte, habe laut dem Insider nicht an den vielen Verschwörungstheorien der vergangenen Monate gelegen. "Sie hatte das Gefühl, dass sie es tun musste, weil sie so ist, wie sie ist. Es ging mehr darum, dass sie weiß, dass sie eine öffentliche Person ist und eine größere Führungsverantwortung hat." Außerdem habe Kate die Diagnose so einfühlsam wie möglich rüberbringen wollen, "damit sie die Öffentlichkeit am wenigsten schockiert." Deshalb habe sie sich für die Videobotschaft entschieden. Ein geschriebenes Statement wäre "zu erschütternd" gewesen.

Im Zuge der Bekanntgabe ihrer Krebsdiagnose bekam die Britin viel Zuspruch und Genesungswünsche. Neben König Charles (75) meldeten sich auch ihr Schwager Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan (42) sowie zahlreiche Fans. Für die vielen Nachrichten bedankten sich Kate und ihr Mann William am Samstag. "Der Prinz und die Prinzessin sind beide enorm berührt von den freundlichen Botschaften, [...]. Sie sind sehr bewegt von der Wärme und Unterstützung der Öffentlichkeit und sind dankbar für das Verständnis ihrer Bitte um Privatsphäre zu diesem Zeitpunkt", hieß es in der Pressemitteilung, wie unter anderem Deadline berichtete.

Prinzessin Kate im Oktober 2023
Getty Images
Prinzessin Kate im Oktober 2023
Prinz William und Prinzessin Kate in London
Getty Images
Prinz William und Prinzessin Kate in London
Hättet ihr gedacht, dass Kate die Rede selbst verfasst hat?
65
317


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de