Nach Monrose-Reunion: Fans bodyshamen Bahar Kizil im Netz
Bahar Kizil (36) sorgte kürzlich für Aufsehen, als sie überraschend gemeinsam mit ihrer ehemaligen Bandkollegin Senna Gammour (45) auf der Bühne stand. Die beiden brachten bei einem Auftritt von Sennas Comedy-Show ihren alten Hit "Hot Summer" nach fast 15 Jahren erneut live zu Gehör – ein echtes Highlight für die Monrose-Fans, die schon lange auf eine Reunion hoffen. Doch während viele begeisterte Reaktionen im Netz geteilt wurden, musste Bahar auch unschöne Erfahrungen machen: Zwischen all den Komplimenten häuften sich negative Kommentare zu ihrem Äußeren. Besonders ihr Gewicht wurde von einigen Usern mit teils verletzenden Worten thematisiert. "Können wir mal über den Elefanten im Raum sprechen", war nur einer von vielen respektlosen Beiträgen.
Im Interview mit Dimi Adams zeigte sich Bahar offen und ehrlich bezüglich der Häme, der sie online ausgesetzt ist, wie Gala berichtet. "Ich glaube, es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, es geht immer spurlos an mir vorbei", gibt die Sängerin zu. Sie habe sich allerdings nie über ihr Gewicht definiert: "Egal ob damals als dünne sportliche Bahar oder heute als fülligere Bahar, aber trotzdem, auch wenn ich hier meine Wehwehchen habe, ich liebe mich und ich lasse mir das von niemanden nehmen." Besonders wohltuend ist dabei der Rückhalt durch Senna, die in Interviews die unsäglichen Kommentare anprangerte und klar gegen Bodyshaming Stellung bezog.
Trotz aller Rückschläge schließt Senna eine gemeinsame Zukunft mit Bahar nicht aus: Größere Monrose-Reunion-Pläne scheitern zwar bislang an Mandy Capristo (35), aber weitere gemeinsame Auftritte der beiden scheinen denkbar. Hinter den Kulissen sind Bahar und Senna inzwischen wieder enger zusammengerückt – nicht nur musikalisch, sondern auch als Freundinnen. Besonders nach der Bandauflösung hatten sich die ehemaligen Monrose-Mitglieder in unterschiedliche Richtungen entwickelt und eine Zeit lang kaum Kontakt gehabt. Das Wiedersehen auf der Bühne und der große Zuspruch vieler Fans haben offenbar alte Verbundenheit neu entfacht.