Mega Bühnen-Comeback nach 14 Jahren: Monrose feiern beim CSD

Mega Bühnen-Comeback nach 14 Jahren: Monrose feiern beim CSD

- Sandra Janke
Lesezeit: 2 min

Monrose sind zurück – zumindest teilweise! Beim Berliner Christopher Street Day (CSD), der am 26. Juli stattfand, überraschte die beliebte Girlgroup die Fans mit einem Comeback-Auftritt. Bahar Kizil (36) und Senna Gammour (45), zwei der drei ursprünglichen Mitglieder, performten auf der Abschlusskundgebung vor begeistertem Publikum Hits wie "Hot Summer" und "Shame". "Für uns ist es Nostalgie, weil wir mit Monrose und der queeren Community groß geworden sind", erklärte Bahar im Anschluss gegenüber dpa. Mandy Capristo (35), das dritte ehemalige Bandmitglied, war bei der Reunion nicht dabei.

Das Publikum am Brandenburger Tor ließ sich davon die Freude jedoch nicht nehmen. "Es war wieder 2006", erzählte Senna gerührt nach dem Auftritt. Dabei war die Rückkehr der Band in den vergangenen Jahren eher unwahrscheinlich gewesen. Nach der Auflösung 2010 hatten sich die Wege der Sängerinnen nicht nur musikalisch getrennt – es hatte immer wieder Spannungen zwischen ihnen gegeben. Doch Bahar und Senna entschieden sich für einen Neuanfang. Ob ihr Comeback-Auftritt beim CSD ein einmaliges Erlebnis bleibt oder den Beginn weiterer gemeinsamer Projekte markiert, ist bislang unklar.

Die Fans der beiden Sängerinnen erhielten bei einem Soloauftritt von Senna im Zuge ihres Soloprogramms bereits einen kleinen Vorgeschmack, als Bahar in Frankfurt plötzlich auf die Bühne trat. Auch Bahar machte nach der Bandauflösung solo weiter, wirkte etwa bei diversen Shows wie Let's Dance mit. Mandy feierte musikalisch die größten Erfolge und distanziert sich weiterhin von einem Band-Comeback.

Bahar Kizil und Senna Gammour beim CSD in Berlin, 2025
William Krause
Bahar Kizil und Senna Gammour beim CSD in Berlin, 2025
Monrose beim Comet 2010
Getty Images
Monrose beim Comet 2010
Bahar Kizil und Senna Gammour im Februar 2025
Instagram / missgammour
Bahar Kizil und Senna Gammour im Februar 2025
Mandy Capristo war beim Monrose-Comeback nicht dabei. Was denkt ihr?