So gehässig reagiert Oliver Pocher auf Stefan Raabs Show-Aus
Oliver Pocher (47) kann es sich nicht verkneifen: Die Absetzung von Stefan Raabs (58) RTL-Show "Du gewinnst hier nicht die Million" kommentiert der Comedian gewohnt gehässig. Mit einem Instagram-Posting feierte er das Aus der Sendung und schrieb sarkastisch: "Egal, was da kommt... einfach mal die Rente genießen." Dazu garnierte er sein Statement mit mehreren Kuss-Emojis und untermalte die Story mit Stefan Raabs Version des Songs "Probier’s mal mit Gemütlichkeit". Für Pocher scheint klar zu sein, dass auch andere Projekte des Entertainers kaum erfolgreicher sein dürften.
Bereits im letzten Jahr hatte Pocher prophezeit, dass Raab den Erwartungen bei RTL nicht gerecht werden könne. Die sinkenden Zuschauerzahlen verfolgte er mit deutlich hörbarer Schadenfreude und kommentierte dies immer wieder spöttisch in den sozialen Medien. Gleichzeitig stellte er Vermutungen über Raabs TV-Comeback an, das er als reine "Zerstörungswut" gegen die ehemalige Produktionsfirma und Showkonzepte des einstigen ProSieben-Stars deutete. Auch vom Erfolg von Raabs weiteren Projekten, wie dem Eurovision Song Contest, zeigte sich Pocher wenig überzeugt. Ob seine Prognosen stimmen, wird sich noch herausstellen.
Stefan Raab war mit seiner Comeback-Show bereits im Herbst letzten Jahres gestartet. Doch die Mischung aus Quiz, Comedy und Games konnte die Zuschauerzahlen nicht so richtig ankurbeln. RTL entschied sich schließlich, das Format bis zur geplanten Sommerpause vollständig aus dem Programm zu nehmen. Nach der Sommerpause geht es für den Entertainer dann mit einem neuen Show-Format weiter. Raab hat mit der Absetzung der Hybrid-Show einen ersten Rückschlag bei seinem TV-Comeback hinnehmen müssen – ein Umstand, der Oliver Pocher scheinbar prächtig amüsiert.