Geheimplan: Stefan Mross und Andrea Kiewel arbeiten zusammen
Stefan Mross (49) sorgt für eine Überraschung, die Fans beider TV-Welten begeistern dürfte: Der 48-jährige Musiker und Moderator wird am 28. September erstmals im ZDF-Fernsehgarten zu Gast sein, der von Andrea Kiewel (60) moderiert wird. Die besondere Ausgabe zum Oktoberfest bildet den Rahmen für seinen Auftritt. Während die beiden Formate traditionell sonntags gegeneinander laufen, zeigt Stefan nun, dass es keine Trennung geben muss. Mit seinem neuen Partyschlager "Ja mei Hallelujah – Heut rock ma olle z’samm" will er das Publikum im Fernsehgarten begeistern. Die Einladung des ZDF habe ihn sehr gefreut, erklärte er im Vorfeld gegenüber Bild.
Seine Moderation von "Immer wieder sonntags", die Stefan seit 2005 erfolgreich in der ARD präsentiert, bleibt davon unberührt. Dass ein Volksmusik-Star, der für die ARD steht, nun im ZDF auftritt, ist ein starkes Zeichen der Zusammenarbeit, das Stefan selbst betont: "Wir müssen zusammenhalten", erklärte er und sprach davon, dass zwischen den öffentlich-rechtlichen Sendern kein Konkurrenzdenken herrschen sollte. Ungewöhnlich sei der Schritt dennoch, schließlich wird so eine Art "Versöhnung" zwischen den beiden Sendungen signalisiert, die sonst sonntags zur selben Zeit die Zuschauergunst suchen.
Privat ist Stefan vor allem für seine Leidenschaft und sein Engagement in der Unterhaltungswelt bekannt. Erst kürzlich machte er Schlagzeilen, als er seine Show für einsame Herzen öffnen und als TV-Kuppler fungieren wollte. Sein Lebenslauf ist geprägt von beruflichen Erfolgen, aber auch von Höhen und Tiefen: Nachdem Stefan dreimal geschieden wurde, scheint er inzwischen seinen Frieden gefunden zu haben. Andrea Kiewel hingegen ist für ihre Vitalität und ihre humorvolle Art bekannt, die den ZDF-Fernsehgarten seit vielen Jahren prägen. Ihr gemeinsamer TV-Moment wird zweifellos eines der Highlights des ausklingenden Sommerprogramms.