Noch sind wir alle guter Hoffnung, dass der Sommer richtig heiß wird. Sollte dem nicht so sein, dann haben wir zumindest noch eine Hoffnung: Den Rückzug ins Kino, denn zumindest dort dürfte die Action im Sommer 2012 den Siedepunkt erreichen. Die Kinohits der aktuellen Saison versprechen nämlich wirklich eine Menge!

Schon bevor es richtig Sommer geworden ist, heizten uns bereits drei Filme ein, die aktuell im Kino zu sehen sind und schon Millionen von Zuschauern begeisterten: Als Erstes muss man dabei definitiv die Avengers nennen, die mit ihrer massiven Superhelden-Power so durchstarteten, dass sie bereits jetzt in den Top 3 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten gelandet sind. Ebenfalls ein riesiger Erfolg wurde der dritte Teil der Men in Black und Show White and the Huntsman, die Neuerzählung des Märchens „Schneewittchen“ mit Kristen Stewart (22) und Chris Hemsworth (28) in den Hauptrollen.

Aber vor uns liegt noch weit, weit mehr. Gerade für diejenigen, die richtig auf Action stehen. Superhelden werden dabei natürlich auch wieder groß geschrieben und so sind der letzte Teil von Christopher Nolans (41) Batman-Trilogie, The Dark Knight Rises, und die Neuauflage der Spiderman-Kinoserie, The Amazing Spider-Man, mit Sicherheit DIE Hits, die den Kinosommer 2012 prägen werden.

Ebenso sehnsüchtig erwartet wird aber auch Ridley Scotts (74) Rückkehr zum Science-Fiction-Genre und sein neuester Blockbuster aus dem „Alien“-Universum: Prometheus. Die gewaltigen Bilder des epischen Weltraum-Abenteuers, die man im Trailer bereits bestaunen durfte, haben die Fans bereits unglaublich heiß gemacht. Aber auch an der Front des animierten Films gibt es einen Kracher! Merida - Legende der Highlands verspricht ein witziges und spannendes Abenteuer für die ganze Familie zu werden, mit liebenswerten und abgedrehten Charakteren, wie man es eben von Disney und Pixar kennt.

Für den Fall, dass der Sommer in diesem Jahr etwas später kommt, wollen wir einen letzten Knaller nicht vergessen: Das Bourne Vermächtnis stellt den vierten Teil der Spionage-Serie rund um Jason Bourne dar und bringt Jeremy Renner (41) neu in das Franchise ein. Wie das den Fans gefallen wird? Das werden wir im September sehen!

Hier noch einmal die wichtigsten fünf Kino-Blockbuster-Starttermine für diesen Sommer in der Übersicht:

28.06.2012: The Amazing Spider-Man
26.07.2012: The Dark Knight Rises
02.08.2012: Merida - Legende der Highlands
09.08.2012: Prometheus
13.09.2012: Das Bourne Vermächtnis

Promiflash wünscht euch viel Spaß im Kino!

© 2011 Sony Pictures Releasing GmbH
2012 Twentieth Century Fox
Warner Bros.
©2012 Disney/Pixar. All Rights Reserved.
Sonstige
Kristen StewartUniversal Pictures
Kristen Stewart
Marvels "The Avengers"Walt Disney Pictures
Marvels "The Avengers"
"Men in Black 3"Sony Pictures
"Men in Black 3"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de