Anzeige
Promiflash Logo
Verantwortung als Vater: Das sagt SchweighöferGetty ImagesZur Bildergalerie

Verantwortung als Vater: Das sagt Schweighöfer

25. Sep. 2013, 9:48 - Promiflash Redaktion

Seit gestern gibt es ein ganz neues, heißes Gerücht in der deutschen Promiwelt: Matthias Schweighöfer (32) soll zum zweiten Mal Vater werden! Und das, obwohl er doch eigentlich offiziell Single ist. Ob er tatsächlich wieder zu seiner Ex-Freundin zurückgefunden hat? Zumindest hat er eine sehr positive Einstellung zum Thema Vaterschaft und schien schon vor einiger Zeit einem weiteren Kind nicht abgeneigt.

Bei einem Interview vor einigen Wochen, das er zu seinem Film "Vaterfreuden" gegeben hat, verriet er Promiflash die Botschaft der Geschichte, nämlich "dass es letztendlich doch immer um die Liebe geht und um die Frauen, und wie schön es eigentlich ist, wenn man so weiß, wo man eigentlich hingehört und wo man so ankommt - gerade als Mann. Wenn man so weiß, ah ja, es geht ja letztendlich doch um die Verantwortung zu einem kleinen Menschen wie auch zu einer Frau." Natürlich spricht er bei diesem Thema aus Erfahrung, da er ja bereits eine kleine Tochter hat. Sowohl sein Leben als auch sein Film beweisen, wie viel Freude ihm das Papasein bereitet. Und auch wenn es bei seiner Aussage vordergründig um den Inhalt des Streifens geht, so bekommt man doch das Gefühl, dass er eigentlich eher von seinem Privatleben redet.

Ob ihm wohl bei den Dreharbeiten zu "Vaterfreuden" auffiel, was ihm wirklich wichtig ist? Das könnte dann tatsächlich zu einem erneuten Versuch mit seiner Ani und vielleicht auch der Planung von Familienzuwachs geführt haben.

Das Interview mit Matthias könnt ihr euch auch noch mal in unserer aktuellen "Coffee Break"-Folge anschauen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Hier könnt ihr euer Wissen über Matthias Schweighöfer unter Beweis stellen:

Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer FilmpremiereGetty Images
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"Getty Images
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de