Anzeige
Promiflash Logo
Will Arnett: So kam sein "Wetten, dass..?"-Diss anGetty ImagesZur Bildergalerie

Will Arnett: So kam sein "Wetten, dass..?"-Diss an

31. Okt. 2014, 17:43 - Promiflash Redaktion

Der ganz persönliche Erfahrungsbericht von Will Arnetts (44) Besuch bei Wetten, dass..? schlug große Wellen. Doch so richtig mochten sich viele deutsche Beobachter nicht aufregen, schließlich verursachte der einstige Show-Gigant rund um Markus Lanz (45) nicht erst bei Will Arnett großes Stirnrunzeln. Ist die Lästerei des US-Schauspielers nur eine weitere Kritik an "Wetten, dass..?" und damit ein Tropfen auf den heißen Stein - oder doch das überhebliche und unangebrachte Tratschen eines Megastars?

Rund 45 Prozent und damit die knappe Minderheit aller Stimmen der dazugehörigen Promiflash-Umfrage sind mit Will Arnett einer Meinung. Demnach würde der Schauspieler nur aussprechen, was andere Kritiker seit Langem an der Show bemängeln. "Als ob wir uns nicht über Markus Lanz' 'Wetten, dass..?'-Version beschweren würden. Und jetzt stellt euch mal vor, ihr wärt nicht mit dieser Show groß geworden und hättet die deutsche Mentalität nie kennengelernt", ergreift beispielsweise Userin "AnnaCariina" Partei für Will Arnett. Dieser scheint mit seiner öffentlichen Lästerei auch deshalb keine Fans zu verlieren, weil er seine Eindrücke recht lustig verpackt und nach Meinung von "User97" keine Kritik geäußert hätte: "Er war fasziniert/verwirrt/schockiert von der ganzen Show und deren Länge und versuchte nur, es zu verstehen."

28 Prozent aller Stimmen fanden das dennoch etwas übertrieben, 27 Prozent sogar unhöflich und faktisch einfach falsch. Allzu großen Widerstand hat Will Arnett damit nicht provoziert, nur knapp die Mehrheit regte sich über sein Interview mit Jimmy Kimmel (46) auf. "Er legt damit doch nur einen beschränkten Horizont seinerseits dar und macht sich mit solchen Aussagen wohl auch eher unbeliebt, als dass er Sympathiepunkte sammelt", so zum Beispiel das Urteil von User "Rammsteinke".

Solch prominente Urteile wie die von Will Arnett werden ohnehin bald der Vergangenheit angehören, schließlich ist die Absetzung von "Wetten, dass..?" längst beschlossene Sache und die Show im Dezember vorbei. Bis dahin könnt ihr euer Wissen zum einstigen Giganten im deutschen Fernsehen hier testen:

Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Megan Fox und Brian Austin Green im Oktober 2014Getty Images
Megan Fox und Brian Austin Green im Oktober 2014
Megan Fox und Brian Austin Green im Dezember 2019Getty Images
Megan Fox und Brian Austin Green im Dezember 2019
Megan Fox und Brian Austin GreenGetty Images
Megan Fox und Brian Austin Green


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de