Promiflash Logo
Geständnis! Davor hat Prinz Harry am meisten AngstGetty ImagesZur Bildergalerie

Geständnis! Davor hat Prinz Harry am meisten Angst

2. Dez. 2014, 11:33 - Promiflash Redaktion

Er ist einer der begehrtesten Junggesellen des Planeten und steht als solcher auch im Blickpunkt des öffentlichen Interesses: Prinz Harry (30) begeistert seine Untertanen und Fans nicht nur durch seine offene und ehrliche Art, sondern zuletzt auch durch seine Schwertkampf-Künste. Doch der Sohn von Prinz Charles (66) kann diese Aufmerksamkeit nicht ganz unbeschwert genießen, wie er nun selbst im Netz verriet.

In einem Youtube- Video erzählte der britische Royal von seinem kleinen Geheimnis: "Glaubt es oder nicht, aber ich bin unglaublich ängstlich und nervös, wenn ich in der Öffentlichkeit reden muss - egal wie groß die Menge ist." Das Geständnis erfolgte im Rahmen des Welt-AIDS-Tages, zu dem seine ins Leben gerufene Wohltätigkeitsorganisation Sentebale eine Kampagne startete: Um HIV-infizierte Menschen zu ermutigen, offen mit ihrer Krankheit umzugehen, sollen Menschen unter dem Hashtag "#FeelNoShame" von ihren Geheimnissen erzählen.

Den Anfang machte der Bruder von Prinz William (32) einfach selbst, auch wenn er sich der Konsequenzen bewusst ist: "Nun werde ich womöglich noch besorgter sein, dass mich mein Publikum komisch anschauen wird", erzählte Harry mit einem kleinen Augenzwinkern - und ganz souverän.

Euer Wissen über den Royal könnt ihr jetzt noch in unserem Quiz testen!

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de