Es war wohl das Jahr der romantischen Hochzeiten. Viele Promis haben sich in feierlicher Zeremonie das Ja-Wort gegeben und sich mit ihrem Partner die ewige Liebe geschworen. Die schönsten Momente hat Promiflash für euch zusammengestellt.

Facebook/ Kim Kardashian

Im Jahr 2014 gab es wohl drei Hochzeiten, die den meisten im Kopf bleiben werden. Die erste ist definitiv die von Kim Kardashian (34) und Kanye West (37). Keine Promi-Dame weiß sich wohl so in Szene zu setzen, wie der Reality-Star. Sie und ihr Liebster feierten im Mai erst in Frankreich, dann in Italien und flitterten zum Schluss durch Irland. Für die sommerlich, pompöse Variante entschied sich letztlich kein Geringerer als George Clooney (53). Er ehelichte seine Amal Alamuddin (36) romantisch in Venedig und lud hierzu auch halb Hollywood ein. Im Gegenzug entschieden sich Brad Pitt (51) und seine Angelina Jolie (39) für eine ruhige Feier im engsten Kreise.

George Clooney und Amal Alamuddin
Getty Images
George Clooney und Amal Alamuddin

Doch nicht nur die Mega-Stars sind vor den Traualtar getreten. Für Aufsehen sorgte jüngst erst Snooki (27), die mit ihrem Jionni LaValle (27) im "Great Gatsby"-Style feierte. Auch besonders: Solange Knowles (28) entschied sich mit Alan Ferguson (51) für eine Hochzeit in Weiß, zu der auch alle Gäste in der Unschuldsfarbe kommen sollten. Für ein ganz besonderes Zeichen ihrer Liebe entschieden sich Adam Levine und seine Behati. Sie ließen sich für ihre Liebe ein Tattoo stechen, das bis in die Ewigkeit halten soll.

Solange Knowles und Alan Ferguson
INFphoto.com
Solange Knowles und Alan Ferguson

Doch nicht nur die internationalen Stars schworen sich die ewige Liebe, auch deutschsprachige Promis schipperten in den Hafen der Ehe. Unter ihnen waren Michelle Hunziker (37), die sich in aller Öffentlichkeit traute, Oliver Berben (43), der still und heimlich "Ja" sagte, Veronica Ferres (49) und nicht zu vergessen der österreichische Baulöwe Richard Lugner (82) und sein Spatzi. Sie machten aus ihrem ganz besonderen Tag ein Highlight für die Medienwelt und inszenierten ihre Liebe perfekt.

Angelina Jolie
Hello Magazine
Angelina Jolie

Schaut euch doch in der folgenden Bildergalerie die schönsten Promi-Hochzeits-Momente des Jahres an.

Michelle Hunziker und Tomaso Trussardi
WENN
Michelle Hunziker und Tomaso Trussardi
Cathy Schmitz und Richard Lugner
Getty Images
Cathy Schmitz und Richard Lugner
Olivia Palermo und Johannes Huebl
Instagram/johanneshuebl
Olivia Palermo und Johannes Huebl
adam levine und Behati Prinsloo
Getty/ Noel Vasquez
adam levine und Behati Prinsloo
Instagram Scrooter Braun
Instagram/liancarlodesign
Maria Höfl-Riesch
Getty Images
Maria Höfl-Riesch