Anzeige
Promiflash Logo
Jake Gyllenhaal ehrlich: Kein Interesse am OscarGetty ImagesZur Bildergalerie

Jake Gyllenhaal ehrlich: Kein Interesse am Oscar

12. Jan. 2015, 23:59 - Promiflash Redaktion

Jake Gyllenhaal (34) hat es geschafft: Seine Rolle im Indie-Werk "Nightcrawler", für welche er gleich einmal vorab mit einem besorgniserregenden Gewichtsverlust überraschte, hat ihm schon so manch eine Nominierung für einen renommierten Preis eingebracht. Bei den diesjährigen Golden Globes etwa könnte er als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet werden. So manch ein Kritiker denkt, dass es 2015 auch Zeit würde für seine zweite Oscar-Anwärterschaft. Aber ist dem Mimen das überhaupt wichtig?

Bereits 2005 durfte Jake schon ein erstes Mal um einen Goldjungen zittern, nämlich als er für seine überzeugende Leistung in "Brokeback Mountain" als potenzieller Preisträger ausgerufen wurde. Nun also könnte es erneut dazu kommen - was meint der Herr selbst dazu? "Ich wäre außer mir vor Freude - es ist wichtig, dass solche Filme gemacht und auch gesehen werden. Und dass man seine Meinung auf komplizierte, auf andere Weise ausdrücken darf", so der Hollywood-Beau gegenüber Independent. Sein Werk und die Aufmerksamkeit dafür stehen bei Jake im Vordergrund. Er liebt es, schwierige Charaktere zu verkörpern - das ist auch der Grund, warum er den Job überhaupt macht: "Ich betreibe das, um über das Leben zu lernen. Schauspielerei ist ein sehr unreifer, selbstgefälliger Beruf, aber er hilft einem auch, einfühlsamer zu werden. Wenn man seine Recherchen betreibt, dann befasst man sich mit echten Menschen."

Also schön, ein Oscar scheint Jake dementsprechend nur zweitrangig zu interessieren. Bei euch hat ein gewisses Know-how um den Star aber durchaus seine Wichtigkeit? Dann frischt es an dieser Stelle auf:

Getty Images
Rhea Durham und Mark Wahlberg im November 2016
Getty Images
Jake Gyllenhaal, Filmstar
Getty Images
Ryan Reynolds und Blake Lively


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de