Promiflash Logo
Presse-Freiheit? Sylvie Meis innerlich zerrissen!Hannes Magerstaedt/GettyZur Bildergalerie

Presse-Freiheit? Sylvie Meis innerlich zerrissen!

11. Feb. 2015, 8:29 - Promiflash Redaktion

Der Film "The Interview" führte schon vor seinem Start zu einer Menge Furore. Der Grund: Die Nordkorea-Satire sorgt für politische Kontroversen, Boykottaufrufe und sogar Anschlagsdrohungen. Aus Angst entschlossen sich mehrere Kinobetreiber in den USA dagegen, den Film mit Seth Rogen (32) und James Franco (36) auszustrahlen. Als man sich nach kurzer Zeit doch dafür entschied, spielte der Film sofort Millionen ein.

Doch natürlich sind die Terrordrohungen nicht vergessen und auch hierzulande ein großes Thema. So zeigt sich Sylvie Meis (36) im Interview mit Promiflash betroffen: "Ja, ich war auch ganz schockiert, als ich gehört habe, dass das so alles stattgefunden hat." Doch Sylvie steht gerade dem Thema Presse sehr skeptisch gegenüber: "Es ist immer natürlich so eine Sache: Ich selber als öffentliche Person denke mir, dass es nicht so sein darf, dass alles immer geschrieben wird! Andererseits ist es eines der wichtigsten Dinge in der Welt, dass da Freiheit ist von Meinung und Presse."

So sehen das sicher auch die Organisatoren der Benefiz-Veranstaltung "Cinema for Peace" und "The Interview" ergattert eine Nominierung in der Kategorie Wertvollster Film. Was Sylvie noch zu sagen hat, seht ihr in unserer heutigen "Coffee Break":

[Video nicht mehr vorhanden]

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Adam Shulman und Anne Hathaway
Getty Images
Adam Shulman und Anne Hathaway
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Getty Images
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de