Anzeige
Promiflash Logo
Das Urteil steht: Severino Seeger wegen Betrugs verurteiltGetty ImagesZur Bildergalerie

Das Urteil steht: Severino Seeger wegen Betrugs verurteilt

2. Juni 2015, 13:58 - Promiflash Redaktion

Heute musste sich Severino Seeger (28) vor Gericht verantworten und sich den Betrugsvorwürfen stellen. Im Vorfeld wurde bereits sehr viel über das mögliche Strafmaß für den diesjährigen DSDS-Sieger spekuliert, nun steht das Urteil fest: Ein Jahr und neun Monate auf Bewährung! Promiflash war zum Prozess in Frankfurt vor Ort und hat die Urteilsverkündung miterlebt.

Am Nachmittag fiel nun endlich eine Entscheidung im Prozess, in dem es für Severino um 25.000 Euro Schaden ging, die durch seine Aktivität in der Betrügerbande entstanden. Damit gibt es nun erstmals einen verurteilen DSDS-Gewinner, der sich bereits in den Wochen zuvor ziemlich reumütig zeigte und die Fehler der Vergangenheit ganz offen einräumte. Auch während des Prozesses zeigte er sich betont reuig. Er weiß, dass sein Verhalten dumm war, seine Komplizen hätten ihn manipuliert. Insgesamt entstand ein Schaden von 100.000 Euro, Severino hat sich im Verfahren bereits dazu bereit erklärt, eine Bewährungsauflage zur vollständigen Wiedergutmachung des Gesamtschadens zu akzeptieren.

Seine Strafe hat Severino Seeger nun erhalten, seine Opfer zumindest einen Hauch von Gerechtigkeit. Doch wird dies reichen, um das angekratzte Image des Sängers wieder aufpolieren zu können? Medienexperte Jo Groebel (64) zumindest gab sich vor dem Prozess im Promiflash-Interview optimistisch: Die Chancen würden demnach gut stehen, dass die Öffentlichkeit dem Sänger irgendwann vergibt.

Wie gut kennt ihr die Castingshow, durch die Severino bekannt wurde? Hier könnt ihr euer Wissen über DSDS testen:

Getty Images
Severino Seeger und seine Frau Rea bei "Let's Dance" 2015
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de