Anzeige
Promiflash Logo
Deutscher Filmpreis 2015: Til Schweiger kommen die TränenROBYN BECK / Staff / Getty ImagesZur Bildergalerie

Deutscher Filmpreis 2015: Til Schweiger kommen die Tränen

20. Juni 2015, 16:45 - Promiflash Redaktion

Am Freitagabend fand in Berlin die Verleihung des diesjährigen Deutschen Filmpreises statt. Zu den großen Abräumern zählt 2015 vor allem der Film "Victoria" von Regisseur Sebastian Schipper und Darsteller Frederick Lau (25) in der Hauptrolle. Doch auch Til Schweiger (51) hat Grund zur Freude, wurde seine Tragikomödie "Honig im Kopf" doch als besucherstärkster Film mit einer Lola ausgezeichnet.

Der 51-Jährige bekam den begehrten Preis nach einer rührenden Laudatio von Jan Josef Liefers (50) überreicht und verdrückte dabei sogar ein Tränchen. "Wenn ein Freund so etwas sagt, hat das ein anderes Gewicht. Wenn jetzt ein Kollege, zu dem du eigentlich nicht so einen Draht hast, eine gelernte, eine vorgeschriebene Laudatio hält, dann berührt das nicht so, wie wenn ein Freund, ein echter Freund, wie Jan Josef, das so sagt vor allen Leuten, dann ist das glaube ich normal. Aber ich habe es relativ gut im Griff gehabt", offenbarte er gegenüber Bild.

Dass man in solch einem emotionalen Moment auch mal nicht an sich halten kann, ist doch auch vollkommen verständlich, aber nun darf Til den bedeutenden Preis ja endlich voller Stolz sein Eigen nennen.

ROBYN BECK / Staff
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
Getty Images
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017
Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de