Promiflash Logo
Bewiesen! Taylor Swift ist ein bayerisches MädelChristopher Polk Getty Images EntertainmentZur Bildergalerie

Bewiesen! Taylor Swift ist ein bayerisches Mädel

20. Sep. 2015, 13:13 - Promiflash Redaktion

Ihr Name klingt sehr amerikanisch, wer hätte also gedacht, dass Taylor Swift (25) deutsche Vorfahren hat. Wenn man sich den Stammbaum der Künstlerin genau ansieht, stellt man fest, dass ihr Ur-Ur-Urgroßvater aus Europa, genauer gesagt aus Bayern, stammt. Von ihm hat sie vermutlich eine wichtige Eigenschaft geerbt!

Die Süddeutsche Zeitung berichtet, dass der Ahne der Sängerin den mutigen Schritt wagte und nach 1865 Amerika auswanderte. Das ist insofern nicht ungewöhnlich, da es im 19. Jahrhundert eine Massenmigration aus Europa gab. Die Profession des Mannes mit dem Namen Julius Mayer macht die Sache aber spannend und war für die 25-Jährige vermutlich ein Glücksgriff, denn er war musikalisch talentiert und handelte mit Klavieren. So ist es kein Wunder, dass auch Taylor viele Jahre später den Weg zur Kunst gefunden hat. Wenn man so will, lebt die Pop-Ikone also den amerikanischen Traum ihrer Vorfahren – wenn auch ein paar Generationen später.

Die Freundin von Calvin Harris (31) ist übrigens nicht die einzige prominente Amerikanerin mit deutschen Wurzeln. In die Reihe der erfolgreichen Frauen wie Angelina Jolie (40), Sandra Bullock (51), Victoria Beckham (41) oder Kirsten Dunst (33) passt sie doch perfekt! Außerdem ist diese Geschichte ein weiterer Grund dafür, warum sie bald mit Lena Meyer-Landrut ein Duett aufnehmen sollte!

Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Kanye West und Taylor Swift bei den MTV VMAs 2009
Getty Images
Kanye West und Taylor Swift bei den MTV VMAs 2009
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de