Promiflash Logo
Urteil: Cosbys Versicherung muss für Verurteilung zahlenGetty ImagesZur Bildergalerie

Urteil: Cosbys Versicherung muss für Verurteilung zahlen

15. Nov. 2015, 0:00 - Promiflash Redaktion

Seit knapp einem Monat steht fest, dass Bill Cosby (78) sich vor Gericht für seine angeblichen sexuellen Belästigungen verantworten muss. Dort gab es jetzt eine erfreuliche Nachricht für den Schauspieler: Falls er den Fall gegen sein angebliches Opfer Janice Dickinson (60) verlieren sollte, muss nicht er für die Kosten aufkommen, sondern seine Versicherungsgesellschaft.

Seit einigen Monaten kamen immer mehr Frauen mit der Nachricht an die Öffentlichkeit, dass sie von dem Amerikaner sexuell belästigt worden seien. Jetzt steht er dafür sogar vor Gericht. Seine Versicherung hatte versucht, gerichtlich feststellen zu lassen, dass der Fall und die Anschuldigungen nicht unter deren Grundsätze fallen würden, berichtet TMZ. Das ging scheinbar nach hinten los.

Die zuständige Richterin soll festgestellt haben, dass das Unternehmen für genau diese Art von Beschuldigungen für den Klienten aufkommen muss. Demnach müsse AIG Versicherungen die Kosten des Verfahrens übernehmen, sofern die Hollywood-Größe in dem Fall verlieren sollte und verurteilt wird. Für die Firma ist das schon eine Niederlage. Für Cosby ein Lichtblick in dieser Zeit.

Bill Cosby nach einer Anhörung in Norristown, PennsylvaniaGetty Images
Bill Cosby nach einer Anhörung in Norristown, Pennsylvania
Bill Cosby, Schauspieler und KomikerGetty Images
Bill Cosby, Schauspieler und Komiker


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de