Promiflash Logo
Sein härtester Kampf: "The Rock" litt an DepressionenGetty ImagesZur Bildergalerie

Sein härtester Kampf: "The Rock" litt an Depressionen

16. Nov. 2015, 17:46 - Promiflash Redaktion

Dwayne "The Rock" Johnson (43) ist ein echter Muskelmann. Doch hinter der harten Fassade des Wrestlers verbirgt sich eine verletzliche Seele. Der Amerikaner hatte in jungen Jahren sogar mit Depressionen zu kämpfen, denn sein Leben war nicht immer von Erfolgen gekennzeichnet.

Mit 23 Jahren stand der ehemalige Football-Spieler vor dem Karriere-Aus, in jenen Tagen war er von Selbstzweifeln und Hoffnungslosigkeit geplagt. Doch heute weiß der Ringkämpfer, dass es einen Ausweg aus solchen dunklen Momenten gibt. "Eines der wichtigsten Dinge, die Depressionen betreffen, ist, dass du nicht alleine bist", gestand der 43-Jährige in Oprah’s Master Class. "Du bist nicht der erste Mensch, der durch so eine Situation geht und du wirst auch nicht der letzte Mensch sein. Oft fühlst du dich einsam und denkst, dass du ganz alleine bist und bist wie in einer Blase. Ich wünschte, ich hätte jemanden in der Zeit gehabt, der mich zur Seite zieht und mir sagt, dass bald alles okay sein wird!", erinnert er sich. Diese Unterstützung bekam der Schauspieler etwas später von seinem Vater, der aus ihm einen großartigen Wrestler machte. Auf diesem Weg konnte der Tierliebhaber schließlich sein psychisches Leiden überwinden.

Dwaynes Durchhaltevermögen wurde belohnt und heute ist "The Rock" überglücklich. Gemeinsam mit seiner Freundin Lauren Hashian erwartet er eine Tochter. Der baldige Zweifach-Vater weiß: "Man muss nur an dem Glauben festhalten, dass auf der anderen Seite des Schmerzes etwas Schönes ist."

Ata Johnson und Dwayne "The Rock" Johnson in Hollywood, 2019Getty Images
Ata Johnson und Dwayne "The Rock" Johnson in Hollywood, 2019
Der "Jumanji: The Next Level"-Cast im Dezember 2017 in HollywoodGetty Images
Der "Jumanji: The Next Level"-Cast im Dezember 2017 in Hollywood
Dwayne "The Rock" Johnson bei der Premiere von "Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw"Getty Images
Dwayne "The Rock" Johnson bei der Premiere von "Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de