Anzeige
Promiflash Logo
Gehasster Mann: Donald Trump bringt die Stars gegen sich aufGetty ImagesZur Bildergalerie

Gehasster Mann: Donald Trump bringt die Stars gegen sich auf

11. Dez. 2015, 11:45 - Promiflash Redaktion

Donald Trump (69) nimmt während des Wahlkampfes um das Amt des US-Präsidenten kein Blatt vor den Mund und scheut sich auch nicht davor, radikale Formulierungen zu verwenden. Seine streitbare Art löst gemischte Reaktionen aus - zahlreiche Prominente sprechen sich allerdings öffentlich gegen den Republikaner aus.

Während Hillary Clinton (68) eine Vielzahl von Stars für sich mobilisieren konnte, fehlt es dem Unternehmer Donald Trump an berühmten Sympathisanten. Durch erzkonservative Ansichten bringt der Immobilientycoon und Multimilliardär sogar eine Menge VIPs gegen sich auf. Mit Anti-Islam-Reden erzürnte Trump beispielsweise Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (31) und den ehemaligen Boxer Muhammad Ali (73), sodass der Ex-Sportler in einem offiziellen Schreiben Muslime dazu aufforderte, "sich gegen die zu wehren, die den Islam für ihre persönliche Agenda nutzen." Auch die lateinamerikanische Minderheit in den USA wird von Trump verunglimpft, was dazu führte, dass Eva Longoria (40) sich gegen ihn aussprach und Ricky Martin (43) auf sozialen Netzwerken in spanischer Sprache schimpfte: "Donald Trump, du trägst Hass und Ignoranz in deinem Herzen!"

Als Medienmogul sollte sich Trump eigentlich über die Möglichkeiten der Selbstinszenierung bewusst sein, doch scheinbar verkennt er die Notwendigkeit, beliebte Persönlichkeiten auf seine Seite zu bringen. Diese sind für einen gelungenen Wahlkampf in den USA nämlich unerlässlich.

Auch in Europa sorgt der aufbrausende Politiker für Unruhe, vor seinen Beschimpfungen sind auch Deutsche nicht gefeit: Zuletzt kritisierte er die Wahl der "Time" von Angela Merkel (61) zur Person des Jahres.

Mark Zuckerberg im Februar 2020Getty Images
Mark Zuckerberg im Februar 2020
Felicity Huffman, Marcia Cross, Eva Longoria und Teri HatcherGetty Images
Felicity Huffman, Marcia Cross, Eva Longoria und Teri Hatcher
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020Getty Images
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de