Promiflash Logo
Kino-Kracher: Die erfolgreichsten Filme des Jahres 2015Getty ImagesZur Bildergalerie

Kino-Kracher: Die erfolgreichsten Filme des Jahres 2015

26. Dez. 2015, 16:01 - Promiflash Redaktion

Obwohl mit "Star Wars - Das Erwachen der Macht" ein absoluter Blockbuster noch in den Startlöchern steht, zieht die Filmindustrie zum Ende des Jahres Bilanz. In Deutschland entwickelten sich vor allen Literaturverfilmungen und Filmreihen zu echten Publikumsmagneten. Doch welcher Kinofilm hat euch in diesem Jahr so richtig gefesselt?

Mit 7,6 Millionen Kinobesuchern mauserte sich laut Computerbild der zweite Teil von "Fack ju Göhte" zum erfolgreichsten Film des Jahres. Die chaotische Klasse rund um Lehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek, 33) ging gemeinsam auf Klassenfahrt. Auf dem zweiten Platz tummeln sich die lustigen "Minions", die mit ihrem Abenteuer in London 6,9 Millionen Zuschauer zum Lachen brachten. Einen echten Kracher lieferte auch Daniel Craig (47), der dieses Jahr höchstwahrscheinlich seine letzte Darbietung als James Bond ablieferte. In "Spectre" begab sich der Schauspieler gemeinsam mit 5,5 Millionen deutschen Fans auf seine womöglich finale Mission.

Auch auf den anderen Plätzen der Top Ten finden sich jede Menge Blockbuster: Der mysteriöse Christian Grey verführte Anna Steel in "Fifty Shades of Grey" (Platz 4), die Fans konnten ein letztes Mal Paul Walker (✝40) in "Fast & Furious 7" (Platz 5) bewundern und Katniss Everdeen besiegte Präsident Snow in "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2" (Platz 10). Entscheidet in unserem großen Voting, welcher Film euch in diesem Jahr von den Kinosesseln gehauen hat.

Daniel Craig im April 2019
Getty Images
Daniel Craig im April 2019
Die Besetzung des Films "Independence Day" und Regisseur Roland Emmerich (r.)
Getty Images
Die Besetzung des Films "Independence Day" und Regisseur Roland Emmerich (r.)
Liam Hemsworth und Miley Cyrus in Malibu
Getty Images
Liam Hemsworth und Miley Cyrus in Malibu
Was ist euer Kino-Hit des Jahres?
1022
126
103
267
344
149
93
100
42
575


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de