Promiflash Logo
René Angélil (✝73): So sehr stand Céline Dion ihm beiGetty ImagesZur Bildergalerie

René Angélil (✝73): So sehr stand Céline Dion ihm bei

14. Jan. 2016, 22:20 - Promiflash Redaktion

Er war lange krank und dennoch kam sein Tod unerwartet: Céline Dions Ehemann René Angélil (✝73) ist am Donnerstagmorgen gestorben. Bereits in den 90er Jahren wurde bei ihm Kehlkopfkrebs diagnostiziert, immer wieder musste er sich schweren Behandlungen unterziehen. Jederzeit an seiner Seite: seine Frau Céline.

Ihre Karriere spielte schon lange nur noch eine untergeordnete Rolle in ihrem Leben. Zuletzt widmete sich Céline Dion in erster Linie der Pflege ihres Mannes. Nachdem im Dezember 2013 ein bösartiger Tumor aus Angélils Speiseröhre entfernt worden war, sagte die Sängerin ihre Las-Vegas-Auftritte sowie ihre Asien-Tournee ab, um vollkommen für ihren Gatten da zu sein. Für sie war es selbstverständlich den größten Teil der Pflege selbst zu übernehmen. "Er kann seinen Mund nicht benutzen. Er kann nicht essen, deswegen füttere ich ihn. Er hat einen Schlauch. Ich muss ihn drei Mal am Tag füttern. Ich mache das selbst, ich füttere meine Kinder und meinen Ehemann!", erklärte sie 2015 in einem Interview mit ABC News.

Nun steht Céline Dion die bisher schwerste Aufgabe bevor: den Tod ihres geliebten Mannes zu überwinden.

Celine Dion während eines Konzerts im September 2019
ALICE CHICHE/AFP/Getty Images
Celine Dion während eines Konzerts im September 2019
Céline Dion, Musikerin
Pascal Le Segretain/Getty Images
Céline Dion, Musikerin
René Angélil und Céline Dion im Juni 2006
Getty Images
René Angélil und Céline Dion im Juni 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de