Promiflash Logo
Ratespiel: So feiert Kanye West seinen finalen Album-TitelKevork Djansezian / GettyZur Bildergalerie

Ratespiel: So feiert Kanye West seinen finalen Album-Titel

9. Feb. 2016, 18:14 - Promiflash Redaktion

Kanye West (38) und die Betitelung seines neuen Albums - es ist eine Story für sich, die kein Ende zu nehmen scheint. Nachdem der Rapper die Musikwelt im Jahr 2015 mit der Ankündigung einer neuen Platte aufatmen ließ, sorgte er in den letzten Monaten mit seiner Unentschlossenheit bezüglich der Namenswahl für reichlich Wirbel. So hörte die neue Platte zwischenzeitlich auf Namen wie "So Help Me God", "Swish" und "Waves". Nun scheint endlich der finale Titel gefunden zu sein - und den nutzt Kanye für ein ausgeklügeltes Klick-Spiel.

Wer Rapper Kanye West kennt, der weiß, dass sich der selbst ernannte Gott nicht mit dem Zweitbesten zufrieden gibt. Kein Wunder, dass er sich jetzt, kurz vor dem Release seiner neuen Platte, doch noch einmal für einen neuen Namen entschieden hat - nach bereits mehrfacher Umbenennung. Auf seinem Twitter-Account erheiterte er seine Fans schon gestern mit einem mittlerweile bekannten Posting: "Es könnte einen neuen geheimen Albumtitel geben", schrieb er ohne weitere Angabe von Hintergründen oder Details. Heute dann die Auflösung: "Neuer Albumtitel: T.L.O.P." Und die wirre Buchstabenreihe dürfte nicht etwa Begeisterung, sondern vor allem eins ausgelöst haben: Verwirrung!

Passend dazu entschied sich der Musiker für ein anregendes Klick-Spiel: "Das ist das neue Album, jeder, der den Titel versteht, bekommt Tickets für Season 3 und kostenlose Yeezys." Unter dem Hashtag #tlop legt der Rapper dank riesiger Fanbase und Tausenden von Auflösungsvorschlägen seither die sozialen Netzwerke lahm.

Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Getty Images
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Kanye West und Taylor Swift bei den MTV VMAs 2009
Getty Images
Kanye West und Taylor Swift bei den MTV VMAs 2009
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian
Getty Images
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de