Promiflash Logo
Oscar-Flop? Häme für Annemarie Carpendales Denglisch-FragenGetty ImagesZur Bildergalerie

Oscar-Flop? Häme für Annemarie Carpendales Denglisch-Fragen

29. Feb. 2016, 11:46 - Promiflash Redaktion

Was war da denn los? Annemarie Carpendale (38) schien auf dem Oscar-Teppich sichtlich nervös gewesen zu sein. Verständlich, denn für die "Taff"-Moderatorin war es die erste Live-Schalte der Academy Awards im Alleingang. Grund für die Netzgemeinde, ordentlich über die 38-Jährige herzuziehen.

Bezaubernd sah Annemarie allemal aus, als sie mit ihrem wunderschönen Kleid den roten Teppich betrat. Jedoch haben sich die Zuschauer der Live-Übertragung nicht sonderlich von ihrem Fummel ablenken lassen. Auf Facebook hauten die User hammerhart auf die Moderationsqualitäten der ProSieben-Brünetten ein: "Furchtbar! Das ist so ein 'Fremdschäm-Faktor' hoch zehn! Bitte nächstes Jahr nur die Zusammenfassung bei 'Taff' moderieren und ablesen", schrieb eine Userin. "Leider vollkommen ungeeignet. Schade", hieß es weiter. Insbesondere Annemaries Englisch-Kenntnisse wurden mächtig kritisiert. Immer wieder rutschte die Moderatorin ins Deutsche, was ein merkwürdig klingendes Denglisch ergab: "Leider sind deine Interviews am Red Carpet langweilig und dein Englisch ist leider auch nicht gut genug", kommentierte ein Follower.

Auch wenn die Zuschauer an der Qualität der Berichte vom Red Carpet viel zu nörgeln hatten, war die Übertragung der Oscars ein voller Erfolg. Laut DWDL erreichte ProSieben während der Promi-Interviews einen Marktanteil von fast 21 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

Zu guter Letzt: Was sagt ihr zu Annemaries Auftritt bei den Oscars? Stimmt im Voting ab!

Annemarie und Wayne Carpendale im Januar 2013Getty Images
Annemarie und Wayne Carpendale im Januar 2013
Wayne und Annemarie Carpendale bei den GQ Men of the Year AwardGetty Images
Wayne und Annemarie Carpendale bei den GQ Men of the Year Award
Wayne und Annemarie Carpendale im November 2019Getty Images
Wayne und Annemarie Carpendale im November 2019
Annemarie Carpendale bei den Oscars: War sie zu nervös bei den Promi-Interviews?
2625
3863


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de