Promiflash Logo
Star Wars-Hammer! J.J. Abrams will homosexuelle RollenGetty ImagesZur Bildergalerie

Star Wars-Hammer! J.J. Abrams will homosexuelle Rollen

1. März 2016, 5:02 - Promiflash Redaktion

Vielfalt ist in Hollywood gerade ein sehr großes Thema. Im Vorfeld der Oscars gab es eine hitzige Debatte darüber, dass nur Weiße und keine dunkelhäutigen Schauspieler nominiert seien. Doch auch bei der Sexualität soll es im Filmgeschäft wohl abwechslungsreicher werden: J. J. Abrams (49) wird dafür im nächsten Star Wars-Teil vielleicht sogar schon den ersten Schritt machen!

Bereits in der aktuellen Episode "Das Erwachen der Macht" war dem Regisseur die Vielfalt besonders wichtig: Bewusst wurde mit Daisy Ridley (23) eine Frau für eine der Hauptrollen besetzt, ebenso wie mit John Boyega (23) ein dunkelhäutiger Schauspieler. "Wenn ich von Inklusion spreche, stehen homosexuelle Rollen nicht außen vor", erzählt der berühmte Filmemacher gegenüber The Wrap und gibt damit Millionen von Fans der legendären Filmreihe Hoffnung auf einen schwulen oder lesbischen Charakter in den nächsten Teilen. Doch obwohl der achte Streifen bereits gedreht wird, hat er noch nicht mehr zu einer möglichen homosexuellen Rolle verraten.

Allerdings ist sich Abrams sicher, dass es eigentlich schon längst Schwule und Lesben bei Star Wars gibt: "Es wäre schon sehr engstirnig zu sagen, dass es keinen homosexuellen Charakter in dieser Welt gäbe!"

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de