Promiflash Logo
Jake Gyllenhaal: Rührender Auftritt mit Bomben-OpferBillie Weiss/Boston Red Sox/Getty ImagesZur Bildergalerie

Jake Gyllenhaal: Rührender Auftritt mit Bomben-Opfer

21. Apr. 2016, 23:03 - Promiflash Redaktion

Da hat einer aber mächtig guten Eindruck gemacht: Jake Gyllenhaal (35) eroberte bei einem Baseballspiel in Boston die Herzen aller Zuschauer im Sturm. Denn für seinen Auftritt in dem riesigen Stadion hatte er sich zwei ganz besondere Menschen an die Seite gestellt: Jeff Bauman, Überlebender des Bomben-Attentats des Boston Marathons 2013 schnupperte zusammen mit seiner Tochter Baseball-Luft.

Im Fenway Park Stadion in Boston durfte Jake beim Spiel der "Red Sox" gegen die "Blue Jays" den ersten Ball gemeinsam ins Spiel werfen, berichtete Popsugar. Der 35-Jährige schien selbst mehr als gerührt von dieser Ehre gewesen zu sein: "Danke, dass ich und Jeff Bauman den ersten Ball werfen durften", kommentierte er dazu auf Facebook. Zusammen mit dem Bomben-Opfer Jeff Bauman genoss der Star anschließend auf der Ersatzbank und somit ganz vorn am Spielfeldrand das Sport-Battle. Zwischenzeitlich führte Jake dann auch noch Jeffs süße Tochter Nora auf dem Spielfeld aus. Bauman verlor durch die Bomben-Attacke 2013 beide Beine.

Die Zusammenkunft der beiden kommt allerdings nicht von ungefähr. Für den Film "Stronger" wird Jake den Überlebenden des Boston-Attentats spielen.

Rhea Durham und Mark Wahlberg im November 2016
Getty Images
Rhea Durham und Mark Wahlberg im November 2016
Jake Gyllenhaal, Filmstar
Getty Images
Jake Gyllenhaal, Filmstar
Jake Gyllenhaal, Schauspieler
Getty Images
Jake Gyllenhaal, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de