Promiflash Logo
Krass! Mit diesem Auftritt wollte Rita Ora 2009 zum ESCTaylor Hill/Getty ImagesZur Bildergalerie

Krass! Mit diesem Auftritt wollte Rita Ora 2009 zum ESC

14. Mai 2016, 15:29 - Promiflash Redaktion

Heute ist Rita Ora (25) ein Megastar. Die Sängerin bringt einen Hit nach dem anderen raus, saß schon bei The Voice und The X Factor in der Jury, arbeitet nebenher als Model und spielt eine Filmrolle in Shades of Grey. Doch auch die Britin hat einmal klein angefangen und so wollte sie 2009, als sie noch niemand kannte, sogar mal beim Eurovision Song Contest mitmachen!

Am Samstag ist es wieder so weit - das ESC-Finale steht an. In diesem Jahr tritt das Pop-Duo "Joe and Jake" für England an, vor sieben Jahren wäre es fast Rita Ora gewesen. In der TV-Show "Your Country Needs You" wurde damals ein Musiker oder eine Musikerin für den Grand Prix gesucht und Rita trat zum Vorsingen an. Am Ende stand jedoch nicht sie, sondern Jade Ewen (28) von den Sugababes auf der ESC-Bühne und erreichte mit ihrem Song "It's My Time" Platz fünf.

Rita Ora ging leer aus und verriet rückblickend im Interview mit Dailystar: "Ich habe es gemacht, weil ich dachte, dass dies eine Chance zum Singen wäre. Aber in mir drinnen habe ich gefühlt, dass das nicht das Richtige für mich ist." Deshalb war die verpasste ESC-Chance wohl auch kein Drama für Rita - erst recht nicht, wenn man betrachtet, wo sie heute im Musikbusiness steht.

Wie sehr sich Rita Ora damals im ESC-Casting anstrengte, könnt ihr euch hier ansehen:

Rita Ora und Liam Payne im Oktober 2018
Getty Images
Rita Ora und Liam Payne im Oktober 2018
Lila und Kate Moss bei der Dior-Fashionshow in Paris
Getty Images
Lila und Kate Moss bei der Dior-Fashionshow in Paris


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de