Promiflash Logo
Nach Kollaps auf Bühne: Matthias Reim krempelt sein Leben umGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Kollaps auf Bühne: Matthias Reim krempelt sein Leben um

21. Juni 2016, 13:13 - Promiflash Redaktion

Vier Wochen nach seinem Kreislaufkollaps auf der Bühne geht es Matthias Reim (58) wieder deutlich besser. Nun hat der Sänger verraten, was er an seinem Lebensstil grundlegend verändert hat.

Der "Verdammt, ich lieb' Dich"-Interpret geht mittlerweile viel häufiger zum Arzt und achtet auf sich. "Ich sage seitdem auch immer zu meinem Manager: 'Leute, gebt mir ein bisschen Pause!'", so Matthias gegenüber dem Berliner Kurier. Eine Auszeit mit seiner Familie sei ihm inzwischen auch viel wichtiger als "Promo für irgendwelche Konzerte." Auch ein Boot, das er sich gekauft hat, soll dazu beitragen. Der Sänger scheint erkannt zu haben, dass er den beruflichen Stress mindern muss. Er setzt jetzt auf einen gesunden Lebenswandel: Matthias Reim macht nun täglich 45 Minuten Sport!

Der 58-Jährige hatte einen Kreislaufkollaps bei einer Unterhaltungsshow in der Schweiz erlitten und musste damals von der Bühne getragen werden. Letztes Jahr musste er zudem wegen einer Herzmuskelentzündung eine längere Pause einlegen.

Auch sein Kollege Roger Cicero (✝45) erkrankte dieses Jahr an einer Herzmuskelentzündung - er starb an den Folgen. Wie seine Liebsten von ihm Abschied nahmen, das erfahrt ihr im Video am Ende des Artikels.

Michelle und Matthias Reim bei den Mein Star des Jahres Awards in Hamburg im Februar 2012
Getty Images
Michelle und Matthias Reim bei den Mein Star des Jahres Awards in Hamburg im Februar 2012
Michelle und Matthias Reim bei den Mein Star des Jahres Awards, 2012
Getty Images
Michelle und Matthias Reim bei den Mein Star des Jahres Awards, 2012
Roger Cicero im Jahr 2010
Getty Images
Roger Cicero im Jahr 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de