Promiflash Logo
Promi-Support: Miley Cyrus kämpft für muslimische LGBTQIGetty ImagesZur Bildergalerie

Promi-Support: Miley Cyrus kämpft für muslimische LGBTQI

26. Juni 2016, 3:58 - Promiflash Redaktion

Bevor Miley Cyrus (23) wieder mit ihrem Exfreund Liam Hemsworth (26) zusammenkam, probierte sich die Sängerin in der Liebe aus. So datete sie nicht nur Männer, sondern auch Frauen und bekannte sich kurze Zeit später dazu, bisexuell zu sein. Auch wenn der ehemalige Disney-Star mittlerweile wieder mit Liam liiert ist, gilt seine Unterstützung nach wie vor der LGBTQI-Community, der Miley nun besondere Hilfe zukommen lässt.

Die Musikerin verkündete auf ihrem Instagram-Profil, mit ihrer Wohltätigkeitsorganisation "Happy Hippie Foundation" Programme entwickeln zu wollen, die sich für die muslimische LGBTQI (zu deutsch: Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender, Queere, Intersexuelle) einsetzen sollen. Mit diesem Support wolle sie das Verständnis rund um Sexualität, Geschlecht und Religion verstärken. "Ich habe die Organisation gegründet, um eine Nachricht von Akzeptanz, besonders für die Menschen, die anders sind als man selbst, zu verbreiten", schrieb Miley in dem Beitrag.

Der Tatendrang der 23-Jährigen ergab sich nach dem schrecklichen Attentat in Orlando auf einen Schwulen-Club. "Es sind schwere Themen zu dieser tragischen Zeit, aber durch die Unterstützung für andere können wir weiterhin Akzeptanz, Hoffnung und das Gefühl einer Einheit verbreiten", schrieb Miley weiter.

Wie heiß Miley twerken kann, seht ihr im folgenden Clip.

Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Miley Cyrus und Robin Thicke bei den MTV Video Music Awards  2013
Getty Images
Miley Cyrus und Robin Thicke bei den MTV Video Music Awards 2013
Ariana Grande, Entertainerin
Getty Images
Ariana Grande, Entertainerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de