Promiflash Logo
Neue Rolle für Jascha Rust: Wird er jetzt zum Bayer?Getty ImagesZur Bildergalerie

Neue Rolle für Jascha Rust: Wird er jetzt zum Bayer?

5. Sep. 2016, 7:02 - Promiflash Redaktion

Für Jascha Rust (25) könnte es momentan wohl nicht besser laufen: Seit 2015 gehört er zum festen Ensemble der Serie In aller Freundschaft. Auch bei Der Lehrer wird er in der kommenden Staffel wieder zu sehen sein. Nun ergatterte der Berliner eine Rolle beim TV-Liebling "Dahoam is Dahoam" – obwohl er kein Bayrisch spricht!

Für ein paar Folgen übernimmt Jascha ab dem 7. September die Rolle des jungen Kochs Stevie Reinicke, der mit der Serienfigur Patrick in Hamburg in einem Restaurant zusammen arbeitet. Im Job ist seine Figur sehr ehrgeizig, lässt es aber abends auf den Partys der Stadt auch so richtig krachen. Den Ort seiner Dreharbeiten findet Jascha besonders gut. "Ich liebe Hamburg! Hamburg ist supergeil, das ist meine Lieblingsstadt direkt nach Berlin, und wenn ich kein Berliner wäre, wäre es meine Nummer 1." Er finde es gut, einen Hamburger Jung zu spielen: "Besser, als wenn ich hier Bayrisch sprechen müsste. Das könnte ich nämlich gar nicht", verriet er Promiflash im Interview.

Ja, die Sprache ist ein Kernelement der Sendung, die bereits seit 2007 sehr erfolgreich die Geschichten bayrischer Charaktere im fiktiven Dorf Lansing erzählt. Da gab es schon auch mal Verständigungsprobleme für Jascha: "Ich verstehe es halt nicht immer, aber die Jungs, mit denen ich spiele, außer die Rolle Patrick, das sind Hamburger. Sein Bayrisch verstehe ich trotzdem." Na, da dürfen die Fans ja mächtig gespannt sein. "Dahoam is Dahoam" läuft immer Montag bis Donnerstag um 19.45 Uhr im Bayerischen Fernsehen.

Bekannt wurde Jascha 2011 als Zac bei GZSZ. Wie streng sein ehemaliger Kollege Jörn Schlönvoigt (30) in Erziehungsfragen tickt, erfahrt ihr im Video.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de