Promiflash Logo
Mega-Star im Netz: So kommuniziert Shawn Mendes mit FansBrad Barket / Getty ImagesZur Bildergalerie

Mega-Star im Netz: So kommuniziert Shawn Mendes mit Fans

25. Sep. 2016, 9:28 - Promiflash Redaktion

Für Shawn Mendes (18) geht es derzeit steil bergauf! Mit Fug und Recht darf der Nachwuchs-Sänger als das wohl größte Phänomen der jungen Generation bezeichnet werden. Über die Video-Plattform Vine wurde er vor einiger Zeit berühmt, am Freitag brachte er bereits sein zweites professionelles Studioalbum auf den Markt. Ganz nebenbei sicherte er sich die Spitze der Billboard-Charts. Sein Erfolgsrezept? Seine Fan-Nähe!

7,5 Millionen Follower auf Twitter, 13,9 bei Instagram - trotz seines jungen Alters scheint Shawn Mendes die Strategien des Showbiz bereits bestens verstanden zu haben. Mit ihrem Idol kommunizieren können - davon träumen schließlich viele Fans weltweit. Im Falle des Kanadiers gibt es tatsächlich Hoffnung, denn der süße Singer-Songwriter ist nicht nur musikalisch ein echter Vorreiter, sondern auch im Netz ein Superstar: "Ich nutze das Komplettpaket: Snapchat, Instagram, Vine, Twitter. Ich denke, es ist mein Lieblingsweg, um mich mit meinen Fans zu verbinden", verriet er in einem Gespräch mit seinem Plattenlabel.

Mit Erfolg! Seine Fans feiern ihn vor allem für seine Bodenständigkeit. "Du bist so sympathisch" oder "Bitte sei mein Freund", heißt es immer wieder unter seinen Fotos. Komplimente, die der "Stitches"-Interpret manchmal sogar kommentiert. Aaaaah! Diesem 18-Jährigen darf man zurecht eine große Zukunft mit riesiger Fanbase prophezeien.

Wann Shawn die sozialen Netzwerke am meisten nutzt, seht ihr im Clip:

Camila Cabello und Shawn Mendes bei einem Auftritt in Florida
Getty Images
Camila Cabello und Shawn Mendes bei einem Auftritt in Florida
Shawn Mendes und Camila Cabello bei einer Veranstaltung 2015
Getty Images
Shawn Mendes und Camila Cabello bei einer Veranstaltung 2015
Camila Cabello und Shawn Mendes 2016
Getty Images
Camila Cabello und Shawn Mendes 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de