Promiflash Logo
Für Sohn Jack: Chris Pratt hilft Kindern auf IntensivstationParas Griffin/Getty Images for DisneyZur Bildergalerie

Für Sohn Jack: Chris Pratt hilft Kindern auf Intensivstation

17. Okt. 2016, 21:47 - Promiflash Redaktion

Schauspieler Chris Pratt (37) weiß, wie es ist, Angst um das eigene Kind zu haben. Sohn Jack (4) kam als Frühchen zur Welt und musste sich den Weg ins Leben erkämpfen. Deshalb wundert es nicht, dass die neuesten Instagram-Bilder des Stars zeigen, wie er schwerkranken Kindern und deren Eltern auf der Intensivstation Mut macht.

Das Schauspielehepaar Anna Faris (39), bekannt aus "Scary Movie", und Chris Pratt musste nach der Geburt ihres Sohnes Jack lange Zeit um das Leben des neun Wochen zu früh geborenen Jungens bangen. Inzwischen ist der kleine Mann zu einem sonnigen Wonneproppen herangewachsen. Sein Vater machte es sich jetzt zur Aufgabe, etwas von der Hilfe, die Anna und er selbst damals erhalten haben, zurückzugeben. Er besuchte das Kinderkrankenhaus in Seattle und sprach den Eltern der frühgeborenen Zwillinge Coen und Zion Mut zu. Auf Instagram postete er ein Bild, auf dem er einen der Winzlinge auf dem Arm hält, und schrieb dazu: "Seit Jacks vorzeitiger Geburt haben wir eine besondere Affinität zu der Intensivstation für Neugeborene." Die Mutter der Zwillinge kam aus dem Strahlen nicht mehr heraus. Kein Wunder, wie Chris ergänzte: "Den Jungs geht es gut. Sie vermissen ihre große Schwester."

Als echter Comic-Superheld wurde der "Guardians of the Galaxy"-Star nicht müde, sich mit den älteren Kindern im Krankenhaus ablichten zu lassen. Die an Krebs erkrankten Mädchen und Jungen blühten unter dem Besuch ihres "Starlords" richtig auf, während Chris versprach, für seine kleinen Fans zu beten. Der tief religiöse Star aus "Jurassic World" suchte schon nach Jacks Geburt Trost und Hilfe bei seinem Gott. "Ich machte in diesem Moment ein Versprechen, was für ein Vater ich sein wollte, und ich betete einfach nur, dass er lange genug leben würde, um es auch halten zu können", berichtete er der Variety.

Es ist nicht das erste Mal, dass Chris sich für einen guten Zweck engagiert, wie im Video zu sehen ist:

Anna Faris, Chris Pratt und ihr Sohn Jack auf dem Walk of Fame in Hollywood
Getty Images
Anna Faris, Chris Pratt und ihr Sohn Jack auf dem Walk of Fame in Hollywood
Chris Pratt, Anna Faris und ihr Sohn Jack Pratt im April 2017
Getty Images
Chris Pratt, Anna Faris und ihr Sohn Jack Pratt im April 2017
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Glaubt ihr, der Besuch im Krankenhaus ist nur ein PR-Stunt von Chris?
363
14


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de