Promiflash Logo
Unsere K(l)ick-Millionäre: Die DFB-Kicker regieren InstagramActionPress ; Patrick Hoffmann/WENNZur Bildergalerie

Unsere K(l)ick-Millionäre: Die DFB-Kicker regieren Instagram

12. Nov. 2016, 14:43 - Promiflash Redaktion

Millionen auf dem Konto – das können diese deutschen Fußballer nicht nur über ihr Vermögen sagen, sondern auch über ihre Instagram-Profile! Knapp 10 Millionen Leute verfolgen die Foto-Postings der Nummer eins. Und die ist nicht, wie sonst auf dem Platz, Manuel Neuer (30)...

Stolze 9,8 Millionen lautet die Followerzahl von Toni Kroos (26)! Der Top-Verdiener unter den deutschen Fußballstars ist auch der beliebteste deutsche Kicker auf Instagram. Dazu haben sicher sein WM-Sieg 2014 und sein Wechsel zu Real Madrid beigetragen, wo er noch bis mindestens 2022 spielen wird. Auf seinen Insta-Fotos ist er meist professionell auf dem Rasen zu sehen. Doch auch eine süße Botschaft an seine Familie hat Toni Kroos gepostet: "Danke für die Liebe und Energie, die ihr drei mir gebt! Ich könnte das nicht ohne euch tun", schrieb er zu einem Foto, auf dem Söhnchen Leon seine Vertragsverlängerung im Fernsehen verfolgt.

Dicht auf Tonis Fersen ist Mesut Özil (28): 9,5 Millionen Instagram-Nutzer folgen dem DFB-Star, der momentan bei Arsenal London unter Vertrag ist. Private Family-Momente, heiße Grüße aus dem Urlaub und viele Pics vom Spielfeld – seine Fans bekommen viel zu sehen!

Auf Platz drei liegt WM-Torschütze Mario Götze (24), der 7,4 Millionen Follower hat. Die bekommen bei ihm nicht nur Schnappschüsse vom Spielfeld zu sehen. Pärchen-Pics mit Ann-Kathrin Brömmel (26) finden sich auf Marios Profil ebenso wie Selfies mit seinen Kollegen und witzige Videos wie die Mannequin-Challenge.

Vor wenigen Wochen knackte Bastian Schweinsteiger (32) die Marke von 7 Millionen Instagram-Follower. Bei denen bedankte er sich mit einem Bild, auf dem er sieben Finger hochhält – nicht nur ein Hinweis auf seine Followerzahl, sondern auch seine alte DFB-Trikotnummer! Die hatte er im September zum letzten Mal getragen, als er seine Karriere in der Nationalmannschaft nach zwölf Jahren beendete.

Ausnahmsweise mal nicht die Nummer eins ist Manuel Neuer in diesem Ranking: Er belegt Platz 5 der erfolgreichsten deutschen Kicker auf Instagram. Schick im Trenchcoat, lässig beim Spaziergang oder entspannt mit Fan-Post – so zeigt sich der neue Kapitän der Nationalmannschaft seinen 5,1 Millionen Instagram-Followern.

Die Highlights aus Schweinis Zeit als Nationalspieler zeigt der Promiflash-Videorückblick.

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de