Da kann man nur sagen: Respekt! Toni Kroos (26) hat gerade wirklich großen Grund zur Freude: Der Fußballspieler ist nämlich der erste Deutsche, der bei Instagram die 10-Millionen-Follower-Marke geknackt hat. Wirklich eine enorme Zahl an Usern, die er regelmäßig mit seinen Posts begeistert.

Kicker Mesut Özil 2016
Instagram / m10_official
Kicker Mesut Özil 2016

Natürlich bedankt sich Toni bei seinen Fans für die Treue, die sie ihm entgegenbringen – selbstverständlich via Instagram: "Hallo alle zusammen! Ich bin wirklich stolz, der erste Deutsche zu sein, der die 10-Millionen-Marke bei Instagram knackt. Also vielen Dank für eure Unterstützung über all die Jahre. Ich bin wirklich glücklich, euch immer bei mir zu haben", sagt der 26-Jährige in einem kurzen Video. Dass er so viele Menschen über Social Media begeistert, ist aber auch nicht weiter verwunderlich, immerhin teilt der Kicker sowohl tolle sportliche Momente als auch immer mal wieder süße Schnappschüsse seiner Familie.

Toni Kroos beim EM-Spiel Deutschland gegen Frankreich
Alexander Hassenstein / Staff
Toni Kroos beim EM-Spiel Deutschland gegen Frankreich

Fußballspieler und YouTube-Stars sind hierzulande auf der Foto-Plattform besonders beliebt. Dennoch liegt Toni mit großem Abstand ganz vorne. Bastian Schweinsteiger (32) zählt 7,1 Millionen Follower, Mario Götze (24) 7,5 Millonen, Beauty-Vloggerin Bibi Heinicke (23) 4,4 Millionen und Mesut Özil (28) könnte mit aktuell 9,7 Millionen Fans der nächste sein, der die Marke knackt.

Heidi Klum bei den Emmy Awards
WENN
Heidi Klum bei den Emmy Awards

Besonders krass: Heidi Klum (43), die eine weltweite Berühmtheit ist, kommt gerade mal auf 3,3 Millionen Follower.

Toni Kroos mit seiner neugeborenen Tochter Amelie im Juli 2016
Instagram / toni.kr8s
Toni Kroos mit seiner neugeborenen Tochter Amelie im Juli 2016

Schaut euch hier die Mannequin-Challenge der Deutschen Fußballnationalmannschaft an, die die Jungs kürzlich in Rom machten.