Promiflash Logo
Alles aus? Boris Becker trennt sich von Tennis-Ass Djokovic!Getty ImagesZur Bildergalerie

Alles aus? Boris Becker trennt sich von Tennis-Ass Djokovic!

6. Dez. 2016, 20:46 - Promiflash Redaktion

Geht eine Erfolgsgeschichte zu Ende? Die Zusammenarbeit der beiden Tennis-Champions Novak Djokovic (29) und Boris Becker (49) rüttelte den weißen Sport ordentlich auf. Ende 2013 begann der ehemalige Wimbledon-Sieger Boris Becker, den mehrfachen Grand-Slam-Sieger zu trainieren. Der Erfolg war vorprogrammiert und stellte sich auch unmittelbar ein. Doch jetzt soll es für das Dreamteam vorbei sein.

Boris Becker möchte angeblich nicht weiter mit dem "Djoker" zusammenarbeiten. Das ist jetzt Medienberichten zu entnehmen. Laut Bild lehnte Boris einen neuen Vertrag ab. Das Verhältnis zwischen Becker und Djokovic sei zuletzt wohl von einem Störfeuer im Team des Serben beeinflusst worden. Namentlich handelt es sich dabei um Pepe Imaz, eine Art Mental-Coach des "Djokers". Dessen Kuschel-Philosophie weiche von den Trainingsmethoden von Bum-Bum-Boris grundlegend ab. Wie es im Falle einer Trennung mit Becker weitergeht, ist noch nicht klar. Das erfolgreiche Werbegesicht dürfte nach der erfolgreichen Zeit mit Djokovic aber sicher einige Trainerangebote erhalten.

Zusammen mit Becker gewann Djokovic zweimal die Australian Open, je einmal die French Open und die US Open, sowie zweimal das legendäre Wimbledon-Turnier. Unter Becker manifestierte Djokovic den ersten Platz auf der ATP-Weltrangliste. Alleine im Jahr 2016 hielt er diese Position bis November. Zuletzt verlor er die Spitzenposition jedoch an Andy Murray.

Boris, Elias und Barbara Becker bei der She's-Mercedes-Show in Berlin im Februar 2020
Getty Images
Boris, Elias und Barbara Becker bei der She's-Mercedes-Show in Berlin im Februar 2020
Lilly und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018
Getty Images
Lilly und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018
Trennung von Becker und Djokovic: Eure Meinung?
269
269


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de