Promiflash Logo
So tapfer! Kim Kardashian sagt im Raubüberfall-Prozess ausGetty ImagesZur Bildergalerie

So tapfer! Kim Kardashian sagt im Raubüberfall-Prozess aus

1. Feb. 2017, 18:17 - Promiflash Redaktion

Sie muss nun alles noch einmal durchleben. Der Raubüberfall, bei dem sie im Oktober vergangenen Jahres Todesängste ausstand, hinterließ bei Kim Kardashian (36) deutliche Spuren. Monatelang zog sie sich aus der Öffentlichkeit zurück und auch jetzt sind deutliche Unterschiede zu ihrem früheren Verhalten zu erkennen. Doch Kim bleibt stark und wird jetzt sogar gerichtlich gegen ihre Peiniger aussagen.

Da das französische Rechtssystem anders funktioniert als das amerikanische, hat der Reality-Star das Glück, seine Aussage diskret tätigen zu können und von einem Kreuzverhör verschont zu bleiben. Wie TMZ berichtet, reiste Kim mit North (3) und Saint (1) nach New York, um sich dort mit dem ebenfalls angereisten französischen Richter ihres in Paris verhandelten Falls zu treffen. In einem privaten Gespräch mit ihm und allen beteiligten Anwälten führte die 36-Jährige nun durch die genauen Abläufe der Schreckensnacht, die sie im Rahmen der Paris Fashion Week erlebte. Außerdem war es ihre Aufgabe, unter den 17 festgenommenen Personen die zwei Täter zu identifizieren, die in ihr Hotel-Apartment einbrachen, sie fesselten, mit einer Waffe bedrohten und ausraubten.

Kanye West (39) begleitete seine Frau und Kinder übrigens nicht nach NYC. Kim befürchtete, dass die Strapazen und die Erinnerung an das Trauma für ihren immer noch labilen Ehemann zu viel sein könnten. Ob Kims Treffen mit Richter und Anwälten wirklich einmalig bleibt, oder sie während des Prozesses doch auch noch in Paris erscheinen muss, ist momentan unklar, ist aber eher unwahrscheinlich. Denn in Frankreich werden solche im Fokus der Öffentlichkeit stehenden Fälle möglichst diskret behandelt.

Wie sich Kim Kardashian ihren Weg zurück in die Normalität erkämpfte, seht ihr im Clip:

Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Getty Images
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Getty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de