Promiflash Logo
Familiär vorbelastet: Mirja du Monts Mama & Oma hatten KrebsGetty ImagesZur Bildergalerie

Familiär vorbelastet: Mirja du Monts Mama & Oma hatten Krebs

8. Feb. 2017, 19:16 - Promiflash Redaktion

Vergangenen Sommer gaben Mirja du Mont (41) und ihr Mann Sky (69) nach 16 gemeinsamen Jahren ihre Trennung bekannt. Einer der Gründe für das Ehe-Aus war ein Tumor in der Brust des Models, der Mirja dazu brachte, ihr Leben zu überdenken. Laut eigener Aussage weiß sie genau, wie schlimm solch eine Diagnose für die Betroffenen sein kann – ihre Oma und ihre Mutter waren beide schon vor ihr an Krebs erkrankt!

Nach der Tumor-Diagnose kamen viele Erinnerungen in Mirja hoch. "Bei meiner Mutter musste ein vier Zentimeter großer Tumor entfernt werden, der zwei Jahre lang bei der Mammografie übersehen worden war. Es war fast zu spät für sie und sie musste eine schlimme Chemotherapie durchmachen", beschrieb die Blondine das Schicksal ihrer Mutter in einem Interview mit Bunte. Auch ihre Oma habe schon gegen die schwere Krankheit kämpfen müssen.

Wegen dieser Vorgeschichte ist es nur verständlich, dass Mirja um ihr Leben fürchtete. Zum Glück war ihr Tumor gutartig und konnte bei einer Operation entfernt werden. Mirjas Ehemann sei dabei eine große Stütze gewesen: "In dieser ganzen schlimmen Zeit war Sky immer an meinem Krankenbett – mit meinen Lieblingssüßigkeiten und einem wunderschönen Schal", sagte die hübsche Moderatorin. Die Krankheit hat sie inzwischen überstanden.

Wie der Tumor das Leben von Mirja veränderte, erfahrt ihr im Video:

Alessandra Meyer-Woelden, Anna Hiltrop und Mirja du Mont
Getty Images
Alessandra Meyer-Woelden, Anna Hiltrop und Mirja du Mont
Mirja du Mont beim New Faces Award Style 2017
Getty Images
Mirja du Mont beim New Faces Award Style 2017
Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk 2018 in Berlin
Getty Images
Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk 2018 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de