Promiflash Logo
Wegen Promi-Status? Das ermöglichte Madonna Blitz-Adoption!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Promi-Status? Das ermöglichte Madonna Blitz-Adoption!

10. Feb. 2017, 10:03 - Promiflash Redaktion

Auf einmal ging es ganz schnell: Erst vor zwei Wochen gab Mega-Star Madonna (58) bekannt, dass sie erneut Kinder aus Malawi adoptieren möchte. Am Donnerstag postete die Musikerin ein Foto auf Instagram mit den süßen Zwillingen und machte den Familienneuzugang damit offiziell. Aber warum brauchte ein Verfahren, das eigentlich Monate dauert, nur ein paar Wochen – zog Madonna etwa das Promi-Ass aus dem Ärmel?

Sie ist berühmt und sie ist reich! Kurbelte das den Adoptionsprozess eventuell an? Laut TMZ ist dem nicht so. Anscheinend ließ sich das Gericht vielmehr davon beeindrucken, dass die Sängerin bereits zwei Kinder aus Malawi unter ihrer Obhut hat. Außerdem reist die 58-Jährige seit Jahren für wohltätige Zwecke in das afrikanische Land. Deshalb kennt sie die Zwillingsschwestern auch schon seit einiger Zeit. Beweis dafür findet sich sogar im Social Web: Vergangenen Sommer postete die "Bitch I'm Madonna"-Interpretin ein Foto der Mädchen mit ihrer Tochter Lourdes (20). Scheint also, als hätte sich die Pop-Diva keinen Promi-Vorteil erschleichen können.

Ganz durch ist die Adoption noch nicht: Ein malawischer Regierungsmitarbeiter wird vor Ort in den USA prüfen, ob Madonna die Kinder gut versorgt und wie ihre Lebenssituation sein wird. Ein Prozess, der sich bis zu zwölf Monate hinziehen kann. Erst wenn das überstanden ist, gehören die Zwillinge offiziell zur Familie. Die beiden Mädchen machen Madonna dann zur sechsfachen Mama. Neben ihren leiblichen Kindern Rocco Ritchie (16) und Lourdes gehören bereits die malawischen Adoptivkinder David Banda und Mercy James (11) zu ihrer Familie.

Wie wichtig dem Superstar ihr erster Sohn Rocco ist, seht ihr im Clip.

Madonna bei einem Auftritt im Januar 2017
Getty Images
Madonna bei einem Auftritt im Januar 2017
Madonna im Wembley Stadium 2008
Getty Images
Madonna im Wembley Stadium 2008
Madonna beim Billboard Women in Music-Event
Getty Images
Madonna beim Billboard Women in Music-Event
Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003
Getty Images
Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de